Naja die Mittelkonsole ist ja sowieso zum Fahrer hin geneigt. Meinst du dass das so ein Problem wäre?
//edit: Wie sieht es mit dem Galaxy Tab 2 aus? Hat das einen SIM-Karten Slot?
Naja die Mittelkonsole ist ja sowieso zum Fahrer hin geneigt. Meinst du dass das so ein Problem wäre?
//edit: Wie sieht es mit dem Galaxy Tab 2 aus? Hat das einen SIM-Karten Slot?
jap, weil du ja auch "von oben" draufschaust.
grade da isses schlimm bei den vertikalen Winkeln.
wie wärs mit einem Lenovo Ideatab?
- Quadcore
- GPS
- 3G
- 1GB RAM
- 16GB ROM
139€
http://www.amazon.de/dp/B00D1GHAXU/ref=asc_df_B00D1GHAXU17351680?sm...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Sieht gut aus, aber wo steht dass es 3G hat? Mir ist wichtig dass es einen SIM-Karten Slot hat damit ich nicht immer mit dem Handy n Hot-Spot auf machen muss...
Sieht gut aus, aber wo steht dass es 3G hat?
Überall.
Im Titel. In den Hardwaredaten. In der Beschreibung. In dem einen Bild.
Tipp: 3G wird auch UMTS genannt
Du kannst bei dem Teil sogar 2 (!!) SIM Karten reinmachen.
Achso...
Weil mir ist aufgefallen dass bei vielen Tablets "3G" oder "UMTS" dabei steht, aber das Tablet es garnicht integriert hat. Das soll dann wohl nur heißen dass das Tablet ein externes 3G Modul unterstützt, was für mich natürlich nicht in Frage kommt.
Aber wenn das so ist, dass es das integriert hat, ist es jetzt meine erste Wahl!
Achso...
Weil mir ist aufgefallen dass bei vielen Tablets "3G" oder "UMTS" dabei steht, aber das Tablet es garnicht integriert hat. Das soll dann wohl nur heißen dass das Tablet ein externes 3G Modul unterstützt, was für mich natürlich nicht in Frage kommt.
Aber wenn das so ist, dass es das integriert hat, ist es jetzt meine erste Wahl!
3G per externem Modul findest du aber nur bei den billigherstellern aus china.
bei handelsüblcihen herstellern (asus, acer, samsung, etc.) ist 3G/UMTS auch drin, wenn es beworben wird ohne dass man noch ein modul extra braucht.
Ok, dann stelle ich mal eine "Einkaufsliste" zusammen, was man alles braucht.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1. Tablet (139€ Lenovo IdeaTablet A3000-H
2. Doppel-DIN Rahmen (32,90€ + 2,99€ Versand = 35,89€ klick
3. AUX-Kabel 2 x (4,90€ x 2 = 9,80€ klick (1 x Verbindung zum Radio und 1 x frei)
4. AUX-Y-Kabel (3,28€ klick (ich möchte trotzdem noch einen freien AUX-Anschluss im auto liegen haben falls jemand spontan mal sein Handy anschließen will)
5. KFZ-Ladegerät (11,99€ klick (um das Tablet an die Zündung anzuschließen)
6. DVB-T Stick (34,99€ klick (möchte auf jeden Fall auf dem Tablet fernsehen können)
7. Micro-USB Verlängerung (3,90€ klick (um den DVB-T Stick im Auto positionieren zu können)
Macht zusammen: 238,85€
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie siehts aus, habe ich was vergessen?
//edit: Achja, bis auf das Ladegerät. Was benutzt man da am besten?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
5. KFZ-Ladegerät (?????? (um das Tablet an die Zündung anzuschließen)
würd ich das hier nehmen:
http://www.amazon.de/Ladeger%C3%A4t-simultanes-integriertem-Produkt...
//edit: Wie sieht es mit der Mittelkonsole aus? Braucht man da ein neues Teil wenn man das Klimabedienteil runter setzt, also dahin wo das Ablagefach ist?
//edit2: Ok, also braucht man auch noch einen USB-Hub. Möglichst einen aktiven, damits da keine Probleme gibt.
Hatte mir das auch überlegt, da ich mein iPad Mini doch sehr gerne durch ein Mini Retina ersetzen würde, um das alte dann im Auto zu verbauen.
Größte Nachteile: Keine Bluetoothfreisprech mit Handy, was für mich der Hauptgrund für ein anderes Radio wäre, und kein Radioempfang, was vor Allem im Ausland nervig ist.
Auf deine Frage: Der Funktionsträger, den - wenn ich das richtig interpretier - du brauchst, kostet ca. 60-70€ ... wurde auch im dynavyn thread schon mehrfach benannt