mal mein Einbau.
zwar (noch?!) kein Nexus oder die richtige 7" Blende aber läuft seit ca 6 Monaten gut... Auch bei dem, derzeit um die 0°C, kaltem wetter.
https://www.youtube.com/watch?v=ZS7WmpKnHBM

Projektplanung: Tablet im E46 inkl. Hifi Anlage
-
-
Also das Lenovo IdeaTab A3000-H unterstützt nur bedingt OTG. Einen USB-Stick konnte es zwar erkennen, aber während ein USB Stick angeschlossen ist kann es nicht geladen werden. Auch können nicht zwei USB-Sticks gleichzeitig erkannt werden. Das iVini BMW OBD2 Kabel und der Android DVB-T Stick wurden überhaupt nicht erkannt, mit oder ohne Hub und Y-Kabel dazwischen.
Das Asus Fonebook 7 hat immerhin das Kabel und den DVB-T Stick erkannt (nicht gleichzeitig), aber der DVB-T Stick konnte keine Sender finden. Das ist also leider auch nicht geeignet.
Die Suche geht weiter...
-
Macht es nun nicht fast mehr sinn das Erisin zu verbauen?
Hat nun ja auch Android Only drauf und ist komplett mit dem Fahrzeug gekoppelt.
-
Macht es nun nicht fast mehr sinn das Erisin zu verbauen?
Hat nun ja auch Android Only drauf und ist komplett mit dem Fahrzeug gekoppelt.
Und passt wenigstens zum Innenraum.
-
Welches wäre denn dann das passende? Ich habe auf der Seite nur dieses gefunden: m.erisin.com/item_detail/494/#!detail
Und da ist fraglich ob man da genau die Funktionen wie bei einem Tablet hat. Ob es GPS hat steht auch nicht eindeutig dabei. Da steht nur dass es mit einer "GPS Card" kompatibel ist.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2 -
Ja es hat GPS und auch alle Funktionen wie ein Tablet. Wobei ich mich eh frag warum man ein Tablet im Auto braucht, ich hab während der Fahrt wesentlich besseres zu tun als Angry Birds zu spielen.
-
-
ich würde mir wahrscheinlich auch kein Tab mehr einbauen... Hab mir anfangs zuviel davon versprochen, nutze es aber letztendlich nur zum Musik hören und Navigieren. Musik hören ist nicht wirklich das gelbe vom Ei, es fehlt mir oft der stink normale Radioempfang und die Qualität der Wiedergabe über AUX ist auch eher suboptimal. Denke man fährt mit nem Erisin besser und vorallem einfacher.
-
Also ich finde das mit dem Tablet eigentlich immernoch die beste Lösung. Ich habe jetzt das Galaxy Tab 4 7.0 LTE hier liegen. Da sieht es schon besser aus. Wenn ich alles anschließe funktioniert auch alles. Das OBD2 Kabel wird erkannt und ich kann mit dem DVB-T Receiver fernsehen. Das einzige Problem ist mal wieder dass es nicht läd. Das komische ist, dass der Akkustand aber auch nicht sinkt. Er bleibt genau bei dem Stand ab dem ich alles angeschlossen habe. Es wird aber nicht angezeigt dass das Tablet läd. Schonmal jemand dieses Phänomen gehabt?
-
ja mit meinem alten handy hat ich das gleiche problem schonmal da lag es an einem nicht originalen ladegerät was ein tick zu wenig spannung rausggegeben hat absolut gleiches symptom.