Beratung für 318/320

• Link 2 ist nicht schlecht. Genau bei dem Händler in Hamm hab ich damals mein 318i Coupe gekauft :D

• Ich würde dir auch zum 320 raten . 6 richtige unter der haube sind halt einfach treu und machen fast keinen Ärger. Ich selber habe mir grad vor 2 Monaten meinen neuen gekauft. 320i bj 03 mit ein wenig Ausstattung ( schau meine Fotostory) für die karre habe ich 5, 7 gezahlt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Ich liebäugele ja schon mit dem 6 ender. Habe vorhin das erste mal einen gestartet. Hatte vorher nur 318er angesehen. Und ich bin echt begeistert von dieser Laufruhe.

Wo ich deine Fotostory so sehe. Der o.g. aus Hamm, hat ja nur das 4 Speichen Lenkrad. Ich hätte gerne das 3 Speichen MuFu Lenkrad. Kann man das nachrüsten ohne weiteres?
    Muss kein Tempomat ran sein, oder Freisprecheinrichtung oder so. Nur diese Lauter Leise Tasten und halt 3 Speichen.
    *edit: Hab ein wenig gegooglet und gesehen, dass das wohl mit ein bisschen Kabel ziehen und neuem Airbag getan sein sollte. :)

Wieviel Km hatte der denn runter, als du ihn gekauft hast. Denn der Innenraum sieht auf den Fotos mal richtig Sahne aus! Und die Felgen sind eine Klasse Wahl, nicht so proll Dinger. Schön dezent.
    Nur die Farbe ist nicht meins. Ich hätte am liebsten das Blau Metallic. Aber irgendwo muss man Abstriche machen.

• Sorry hab ich vergessen zu schreiben meiner hatte beim kauf 150tkm. Ja das 3 Speichen finde ich auch am besten stehe gar nicht so auf das m Lenkrad was alle so toll finden. Aber wenn noch nicht vorhanden kannst du das Lenkrad so nachrüsten und die tasten am Lenkrad sind immer ein teil du hast dann lauter/leiser vor/zurück etc und tempomat ist ab 00/01? auch immer dann verfügbar. ..und glaub mir wenn du ihn hast willst du ihn nicht missen ;).

Edit: ja der Innenraum war echt geil genau so wie ich ihn wollte. Alles schön in schwarz. Nur auf die Ledersitze könnte ich verzichten. ..würde lieber Stoff Sportsitze :) ...nachrüsten kannst du sowieso fast alles habe mir grad selber sie M2 front nachgerüstet die dem Auto optisch echt viel bringt.

• Soo :)
    Habe mir den von Hamm angesehen.
    Klick

Also zum Wagen. Soweit wie auf den Bildern zu sehen steht er sehr gut da. Klar gibt es Kratzer und dellen im Lack. Habe 2 Dellen und ein paar Kratzer gesehen. Nichts wildes.

Ein Rostpickel gibt es unterhalb vom Tankdeckel, da muss ich dann nochmal mit dem Verkäufer reden, ob die den beseitigen würden.
    Es hat alles Funktioniert bis auf das Schiebedach, dass wollte sich per Fernbedienung nicht mehr schließen lassen. Außerdem wurde die Sonnenblende blockiert. Das würde aber repariert werden, sagte man mir.
    Des weiteren sind Ganzjahresreifen mit 7 mm Profil montiert.
    Der Motorraum war soweit sauber. Oberflächlich gereinigt.

Bei der Probefahrt zeigte sich, dass der Wagen etwas nach rechts zieht und außerdem etwas schwammig fährt. Ich tippe mal auf Querlenker?

Zum Preis: 5.500€ soll er kosten. Dann wird eine Große Inspektion gemacht. Des weiteren werden alle Reparaturen durchgeführt um den Wagen über den TÜV zu bringen. TÜV wird ebenfalls erneuert.

Was sagt ihr zu dem?

• Sag dem Händler, er soll eine ordentliche Achsvermessung machen.

Im Zweifelsfall würde ich mir kein Fahrzeug holen, wo der Vorbesitzer vllt mal gegen einen Bordstein geprallt ist. (wegen dem Ziehen)

(banalere Ursache ist natürlich auch möglich)

Schwammiges Fahrwerk ist ein Symptom was auf viele Defekte am Fahrwerk hinweisen kann, sowas gestaltet sich bei einer Ferndiagnose meist schwierig. ;)

Hast du denn ein Vibrieren im Lenkrad? (Hydrolager quittieren gerne vorzeitig den Dienst)

Ansonsten: Domlager, Stuetzlager und Pendelstuetzen, Stabilager, Stoßdämpfer?

Schau einfach nach, was schon getauscht wurde, im Auslieferungszustand sollte da bei guter Wartung seit langem nichts mehr sein, sondern bereits getauscht.

Wo sich dann die Frage nach einem Wartungsstau stellt. :!:

• Gut aber ihr ratet ihm alle kauf ein 6 Zylinder frage ist aber auch wie viel fährt er denn so in der Woche rum einen 6Zylinder in der Woche für ca. 150km zu starten wäre eig. schädlich :D. Aber ich würde dir auch den 6 Zylinder raten 320 Spritverbrauch ändert sich eig. kaum weil die 2,0L Perfekt für das Gewicht etc. sind und hast dann deutlich mehr Leistung. Wieso guckst du dich nicht nach einem 320ci um sind auch sehr schön? Bist doch noch Jung :thumbsup: :thumbsup:

Wer einen Gentlemen erwartet, muss erst mal eine Lady sein!

• Genau. Wieviel km fährst du denn täglich bzw. Eine Strecke?

70 kg mehr, also weniger als 1 PS abzuziehen ;)

Gruß Teckel

12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km

- Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO

Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

• Also in der Woche fahre ich so 120-150km im schnitt. Bedeutet aber nicht, dass ich viel Kurzstrecke fahre. Wenn fahre ich zur Arbeit, was immer 40km sind. Pro Strecke.
    Also der wagen wird definitv warmgefahren wenn er bewegt wird ;)

Ein Modell vor 09/2001 kommt nicht in Frage.

Was ist der unterschied zwischen i und ci?

Also das seitliche ziehen muss beseitigt werden. Ansonsten kommt der Wagen nicht in Frage.