19 Zoll Felgen am E46 ohne umbauten möglich???

  • Hallo Leute,


    bin am Überlegen ob ich mir die AEZ Antigua dark Felgen kaufen soll.... die Frage ist nur- da ich zu wenig Erfahrung habe- ob die auch drauf passen ohne irgendwelche umbauten.
    Habs schön öfters gesehen nur vielleicht kann mir jemand von euch eine konkrete Antwort geben.


    VA 8,5x19 ET33
    HA 9,5x19 ET40


    Vorne würd ich gern nen 225 und hinten 255 Gummi aufziehen.....


    Fahrzeug ist ein E46 320cd Facelift mit M- Paket 150PS BJ: 2003


    Ist das ganze ohne jegliche Umbauten möglich?


    Über zahlreiche Antworten würd ich mich freuen !


    Danke im Voraus!


    Grüße
    Permanschlager

  • Die Antworten gibt es schon...siehe (wundersamerweise) in den FAQ. :rolleyes:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Vorne wird es passen ohne arbeiten.


    Hinten wird es bei einem coupe nicht passen ohne maximal bördeln und vieleicht auch ziehen.


    Die oberste grenze ohne arbeiten hinten am coupe ist 8,5J ET35 R19 mit 225/35 reifen.


    Hier eine nette seite wo man sich ungefahr ausrechnen kann wie es ausschauen wird ;)


    http://www.reifenrechner.at/

  • danke für die schnelle Info jungs!


    also ist es am Besten wenn ich VA und HA 8,5x19 ET33 raufgebe?


    Sollte dann ohne weiters passen, oder? :)
    Benötige ich dann noch Distanzscheiben oder so? Habe diesbezüglich gar keine Ahnung :rolleyes:


    danke im voraus!

  • Ich schreib meinen Senf hier auch nochmal rein, da ich gerade genau dabei bin.
    Bei mir hat der Prüfer sich angestellt... Zu den Reifen/ Felgen 8,5 x 19 Zoll ET 35 mit 225/35 rundrum.
    Ist ne 325i Limo, hinten lag die Kante auffem Reifen auf, also da schonmal keine Chance ohne Kante anlegen/bördeln. Und desweiteren hat er mir sowohl an Asche 1 wie auch an Achse 2 aufgeschrieben das die Reifenabdeckung nicht gegeben ist..


    Und wenn du die Felgen mit ET 33 fährst, kommen sie noch ein wenig weiter raus :S

  • Zitat

    Ich schreib meinen Senf hier auch nochmal rein, da ich gerade genau dabei bin.
    Bei mir hat der Prüfer sich angestellt... Zu den Reifen/ Felgen 8,5 x 19 Zoll ET 35 mit 225/35 rundrum.
    Ist ne 325i Limo, hinten lag die Kante auffem Reifen auf, also da schonmal keine Chance ohne Kante anlegen/bördeln. Und desweiteren hat er mir sowohl an Asche 1 wie auch an Achse 2 aufgeschrieben das die Reifenabdeckung nicht gegeben ist..


    Und wenn du die Felgen mit ET 33 fährst, kommen sie noch ein wenig weiter raus :S


    Der TE hat aber nen Coupe, etwas mehr geht da schon als bei der Limo ;)

  • genau Coupes und cabrios sind hinten ein wenig breiter gebaut als limos oder tourings :whistling:


    Et33 könnte noch so grad hinhauen und du erwischt einen prüfer der einen guten tag hat :rolleyes: