Koppelstangen/Pendelstütze wechseln

• Hallo alle zusammen,

hat jemand eine Anleitung zur Hand wie ich die Koppelstangen/Pendelstütze an der Hinterachse wechseln kann. Würde das demnächst selber machen, aber ich konnte noch nichts im I-Net finden so richtig. Ich habe schon was davon gelesen das die Dinger geklebt seien sollen, was ich aber für Mumpens halte.
    Muss auch nicht unbedingt mit Fotos sein. Danke im Voraus
    Mfg Thomas

• Das einzige Problem sehe ich beim herunterziehen der Buchse vom Stabikörper (weil´s meist sehr stramm sitzt), die andere Befestigung ist ein 6er Bolzen, aber wenn du das Rad abnimmst siehst du was los ist. Meine hab ich bei 95tkm noch drauf gelassen, weil sie noch sehr stramm saßen. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Wenn er nicht runter will hilft ne Flex :P

Bei rauf auch? Das ist nämlich der interessantere Part. :D

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Wenn dann auf na Grube wechseln da sind beides Seiten belastet und es sollte gehen, hab es mitn Wagenheber nicht hinbekommen und es in der Werkstatt für 30€ machen lassen ;)

Verkaufe: Verschiedene Embleme, Carbon Teile, seltene E36 und E46 BMW Teile (E36 Hartge Spoiler, GT Heckspoiler, Class 2 Schwert / E46 G Power Frontspoiler) usw... einfach anschreiben ;)

Suche für E46 320d Touring BJ 2001: Schwarzer Dachhimmel, Teilleder oder Leder Innenausstattung, Lederschaltknauf, Kofferraumabdeckung, Bremsluftkanäle für M Front, Angle Eyes, gutes Fahrwerk oder Federn

• Hallo,
    danke für die tipps.
    Ich habe es auf 2 Auffahrrampen gemacht. Habe zu erst die Stabibuchsen vom Achsträger locker gemacht dann die Halterungen von den Koppelstangen lose gemacht. Denn ganzen Stabi raus gemacht und dann in ruhe alles gewechselt. Die mittleren Buchsen gingen eigentlich ganz leicht ab ohne Werkzeug und großen Kraftaufwand! Die Koppelstangen wurde ein wenig mit WD40 besprüht und dann abgedreht. Alles ein wenig mit Drahtbürste entrostet und in umgedrehter Weise wieder zusammen gebaut. Nur der Ein- und Ausbau auf der Seite vom Auspuff war ein wenig fummelig. Ich hatte Unterstützung von einem KFZ Profi aber ganz ehrlich das kann man auch ohne großen Aufwand selbst machen sind im Prinzip nur 6 Schrauben zu lösen wo bei man sich ein wenig die Hände verdrehen muss da alles sehr verwinkelt ist.

MFG Thomas