Sicherheitsgurt --> Teflonspray ?

  • Hallo !


    Der Gurt auf der Fahrerseite rollt sehr schlecht ein.


    Da wurde doch schonmal empfohlen, den Aufrollmechanismus mit Teflonspray oder
    ähnlichem einzusprühen.


    2 Fragen dazu:


    Wie komme ich an den Mechanismus ran (gibts da ne Anleitung oder Bilder oder sowas ?)



    Ist Teflonspray ok oder soll ich was anderes nehmen.


    Und was passiert, wenn was auf den Gurt kommt; nicht das ich mir dann den Sabber auf die Klamotten schmieren...



    Danke Euch !!

    Gruß Gerd



    _________________
    Life is a killer.

  • Ich hab es so gemacht, dass ich den Gurt komplett abgerollt habe und dann auf die letzten erreichbaren cm etwas Silikonspray gesprüht habe.


    Ich weiß nicht, ob es mit Teflonspray auch funktioniert, kann es mir aber gut vorstellen.


    Zum Thema Sabber auf Kleidung:


    dadurch, dass ich den letzten Meter Gurt nicht brauche - ich bin Gott sei Dank schlank (noch :D) - hab ich damit kein Problem.


    Einfach versuchen.


    Als ich das Spray benutzt habe, hatte sich noch nicht viel Wirkung gezeigt.
    Der Gurt wurde erst in den darauffolgenden Tagen wirklich leichtgängiger.

  • Hallo Christian !


    Ich werde es mal so versuchen ! Wo krieg ich denn Silikonspray her ?

    Gruß Gerd



    _________________
    Life is a killer.

  • Guten Abend.


    Silikonspray gibt es im Baumarkt.
    Der "Silikontrick" hat bei mir übrigens auch funktioniert.


    Viele Grüße aus dem Saarland.

    BMW 6-Zylinder: da fängt das Fahren an

  • Zitat

    Original von QP 33
    Danke ! werde mir das am Wochenende besorgen !


    Auf dem Gurt würde ich das schon mal nicht machen, damit bekämpfst du auch nicht die Ursache.


    Mache die Verkleidung bei der Gurtrolle weg und sprühe etwas an die sich drehend gelagerten Teile.