Tip für Kauf eines Doppeldinradios

  • Das Erisin gefällt mir auch ...
    Aber was mich Interessiert, zeigt es auch die Einparkhilfe ? Also keine Kamera, sondern Einparkhilfe wie z.B. das Dynavin ? Und OBD zugriff hat es sicherlich auch nicht ... ?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Was meinst du mit OBD Zugriff genau?


    Werde die Fragen, die hier gestellt wurden und die ich mir überlegt habe in ein Mail an den Hersteller verpacken. Falls euch noch etwas einfällt bitte hier posten. Warte noch bis am Nachmittag.

  • Es gibt Leute, die brauchen kein Android 4, deshalb war das Parrot als weiterer Vorschlag von mir gedacht.


    Zitat

    Wie ist denn die Soundqualität? Oder ist das - wenn man einen externen Verstärker nutzt schon wieder egal? Hast du ein Multifunktionslenkrad? Die Lautstärketasten funktionieren ja angeblich. Wie ist es aber mit der Telefontaste? Kann man Gespräche mit dem Lenkrad annehmen und beenden?


    Die Soundqualität ist gut, für meine Begriffe auch nicht anders als beim Business CD ... wenn nicht sogar etwas besser. Klar hab ich ein MFL. Telefontaste ... keine Ahnung. Ich telefoniere nicht während der Fahrt und auch sonst nicht, deshalb kann ich dazu nichts sagen.


    Meine Infos waren als allgemeine Hilfe für euch gedacht, nichts weiter. Ich hatte mit Erisin zu tun, deshalb wollte ich das hier mitteilen.


    Wegen dem Zoll usw ... die machen das so, daß sie es intern erst von Hong Kong nach UK schicken, da es hier ein Handelsabkommen gibt ... und nach geht die Ganze Sache nach Deutschland. Deshalb dann kein Zoll und nur die Versandkosten.

  • Zitat

    Ja anzeige von Öl- und Wassertemperatur, Spritverbrauch, ich weis garnich was das Dynavin noch so anzeigt ...


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


    Werde ich einfach mal fragen. Schätze aber fast, dass das nicht funktioniert.


    Wollte bei der Gelegenheit auch fragen, ob es eine "vollständige" Bluetooth Schnittstelle ist, mit der zB ein BT OBD Adapter angesteuert werden kann. Man könnte dann Torque über Android laufen lassen und hätte damit auch alle Infos.

  • Ich hab mich auch ein bisschen mal für diese Doppel Din interessiert.


    Ich blicke aber nichtmehr durch welches welche Oberflächen, Lieferumfänge hat.




    Welches dieser ganzen Radios hat denn nun die schöne BMW I-Drive nachempfundene Benutzeroberfläche?


    Teils zeigen die Bilder es, in Youtube Videos ist es aber dann doch eine recht hässliche Android UI.

  • Irgendwie komme ich mir hir vor als ob ich gar nichts geschrieben hätte ... ihr bekommt Antworten und redet danach trotzdem in euren nicht vorhanden Bart hinein.


    Warum nutzt ihr nicht mal die Links zum China-RNS Forum? Nutzt den Live-Support von Erisin wegen der Fragen, Bestellung usw ...


    Ausserdem hab ich geschrieben wie es mit dem Zoll ist.


    Wollt ihr keine Hilfe oder wie ist das?


    Wenn man sich vernünftig informieren würde (wenn man schon an ner Sache Interesse hat), dann wäre auch aufgefallen, daß dieses System in zwei OS gesplittet ist ... in WinCE & Android. Die Android Einheit bietet KEIN Bluetooth (steht aber auch so da). OBD Diagnose über USB müsste aber über USB-Kabel via BMWhat zum Beispiel möglich sein.


    Bluetooth gibt es über WinCE 6.0 - deshalb helfen hier wohl nur Tools wie hobDrive.


    Aber egal, macht euer Zeug selbst und nehmt ja nichts auf ... andere haben ja anscheinend keine Ahnung.


    Es gibt für meinen Geschmack einfach immer mehr undankbare Leute ... wie hier ... fucking new world.


    Spielt weiter ...

  • Gut und wenn man aufmerksam gelesen hätte, hätte man bemerkt, dass mir bewusst ist, dass es zwei OS gibt.



    das Ding ist einfach die unterirdische Beschreibung der meisten Angebote. Bild und Text (am besten noch verzinkte Videos) widersprechen sich diesbezügl.


  • Beruhig dich mal ...
    Ich war auf der Seite, konnte aber zum Thema BC/OBD nichts finden, bin erst davon ausgegangen das es das nicht unterstützt, aber vllt weis es ja jemand besser ... ;)


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Es gibt für meinen Geschmack einfach immer mehr undankbare Leute ... wie hier ... fucking new world.

    Was hattest du jetzt erwartet?

    Bluetooth gibt es über WinCE 6.0 - deshalb helfen hier wohl nur Tools wie hobDrive.

    Ok - das hilft ja schon einmal ein wenig weiter.


    Wenn man sich vernünftig informieren würde (wenn man schon an ner Sache Interesse hat), dann wäre auch aufgefallen, daß dieses System in zwei OS gesplittet ist ... in WinCE & Android. Die Android Einheit bietet KEIN Bluetooth (steht aber auch so da). OBD Diagnose über USB müsste aber über USB-Kabel via BMWhat zum Beispiel möglich sein.

    Naja - so offensichtlich ist das jetzt auch wieder nicht geschrieben. Man muss in der Tabelle schauen und dann darauf schließen, dass wenn bei Andriod nichts von BT steht es damit nicht funktioniert....

    Ausserdem hab ich geschrieben wie es mit dem Zoll ist.

    Du hast geschrieben, dass man erfährt ob es von HK, UK o D versendet wird. Wenn es von HK versendet wird ist es nicht selbstverständlich, dass es DDP ist. Dass die erst intern versenden kam erst ein einem späteren Post. Aber umso besser wenn es doch so einfach ist.


    Warum nutzt ihr nicht mal die Links zum China-RNS Forum? Nutzt den Live-Support von Erisin wegen der Fragen, Bestellung usw ...

    Habe ich gemacht. Nur haben die gefühlte 1000 Varianten ihrer Radios - alle mit höchst kryptischen Nummern und zu den Modellen mit Andriod lässt sich nicht recht viel finden. Noch dazu tue ich mich etwas schwer von Aussagen über Radios, die in einem Opel Zafira funktionieren auf Kompatibilität in einem E46 zu schließen. Noch dazu konnte ich mir einfach nicht vorstellen, dass hier einfach niemand dieses Radio hat. Und genau zu dem bei ebay verwendeten Code (Modellbezeichnung traue ich mich das ja kaum zu nennen) findet sich im WWW nichts.


    Irgendwie komme ich mir hir vor als ob ich gar nichts geschrieben hätte ... ihr bekommt Antworten und redet danach trotzdem in euren nicht vorhanden Bart hinein.


    Ich habe doch weitere Fragen gestellt dazu, die du auch beantwortet hast ?!




    Habe gestern noch ein Mail an den Hersteller mit einigen Fragen gesendet. Mal schauen was die antworten. Werde die Antworten dann hier posten.