330Ci Coupé in Sienarot II, OEM+ - STORYUPDATE 14.07.2014

  • Willkommen zu meiner Fotostory!


    Die Story ist chronologisch von alt nach neu geordnet, d. h. Updates findet ihr immer unten :)


    UPDATE 14.07.2013 - Es gibt Neuigkeiten


    Einleitung
    Nach nun knapp 4½ Jahren, die ich unter den E36-Fahrern verbrachte (bzw. im Winter noch verbringe), habe ich mich für etwas Neueres entschieden.
    Um genau zu sein für ein E46 Coupé in Sienarot II Metallic.


    Ich finde die Farbe einfach klasse - vor allem, weil man sie echt nicht oft sieht und sich von der Masse abhebt.
    Meiner Meinung nach harmoniert zudem das Shadowline-Paket und das schwarze Leder perfekt mit diesem Farbton.


    Am 02.06.2013, war es dann auch endlich soweit...Ich konnte mein Coupé abholen!


    Also...auf "Los" geht's los :D


    Allgemeine Fahrzeugdaten


    [table=',Fahrzeugdaten']Modellbezeichnung: [*]330CI
    [*]Ausführung: [*]Europa
    [*]Typschlüssel: [*]BN51
    [*]E-Code: [*]E46 (2)
    [*]Karosserie: [*]Coupé
    [*]Lenkung: [*]links
    [*]Türen: [*]2
    [*]Motor: [*]M54 - 3,00l (170kW)
    [*]Antrieb: [*]Heckantrieb
    [*]Getriebe: [*]automatisch
    [*]Außenfarbe: [*]SIENAROT 2 METALLIC (362)
    [*]Innenraum: [*]STANDARDLEDER/SCHWARZ (N6SW)
    [*]Produktionsdatum: [*]08.09.2000
    [*]Werk: [*]Regensburg
    [/table]


    [table='Code,Serienausstattung']S226A [*]Sportliche Fahrwerksabstimmung
    [*]S255A [*]Sport-Lederlenkrad Airbag
    [*]S473A [*]Armlehne vorne
    [*]S520A [*]Nebelscheinwerfer
    [*]S548A [*]Kilometertacho
    [*]S550A [*]Bordcomputer
    [*]S832A [*]Batterie im Kofferraum
    [*]S851A [*]Sprachversion deutsch
    [/table]


    [table='Code,Sonderausstattung']S205A [*]Automatikgetriebe
    [*]S249A [*]Multifunktion für Lenkrad
    [*]S290A [*]BMW LM Rad Sternspeiche 44
    [*]S302A [*]Alarmanlage
    [*]S313A [*]Aussenspiegel Anklappfunktion
    [*]S354A [*]Frontscheibe grün Grünkeil
    [*]S403A [*]Glasdach elektrisch
    [*]S415A [*]Sonnenschutzrollo hinten
    [*]S423A [*]Fussmatten Velours
    [*]S428A [*]Warndreieck und Verbandstasche
    [*]S434A [*]Interieurleisten
    [*]S441A [*]Raucherpaket
    [*]S459A [*]Sitzverstellung elektrisch mit Memory
    [*]S481A [*]Sportsitz
    [*]S494A [*]Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    [*]S502A [*]Scheinwerferreinigungsanlage
    [*]S508A [*]Park Distance Control (PDC)
    [*]S521A [*]Regensensor
    [*]S522A [*]Xenon-Licht
    [*]S534A [*]Klimaautomatik
    [*]S662A [*]Radio BMW Business CD
    [*]S676A [*]HiFi Lautsprechersystem
    [*]S760A [*]Hochglanz Shadow-Line
    [*]S775A [*]Dachhimmel anthrazit
    [*]S785A [*]Blinkleuchten weiss
    [*]L801A [*]Länderausführung Deutschland
    [*]S863A [*]Händlerverzeichnis Europa
    [*]S879A [*]Bordliteratur deutsch
    [/table]


    Geplante/Durchgeführte Veränderungen oder Wartungen


    Eins vorab: Ich möchte KEIN M-Paket II nachrüsten, denn mir ist das einfach zu Mainstream! Das soll jetzt nicht heißen, dass es nicht gut aussieht - ganz im Gegenteil! Nur leider tuckert so gut wie jeder E46 mit MII-Front herum...und irgendwie muss man sich ja ein wenig abheben. (Tut man mit der Farbe sowieso schon - ich weiß :D )
    Dazu soll noch gesagt sein, dass ich hier keinen Monsterschürzen-Plastikbomber-Umbau X-P vorhabe, um mich abzuheben; das geht auch dezent...


    Und das ist dann auch das Stichwort -> DEZENT


    Da ich aber auch nur ein armer, kleiner Azubi bin, kann ich die geplanten Veränderungen nicht alle von jetzt auf gleich durchführen. Das wird alles ein wenig mehr Zeit in Anspruch nehmen - dennoch informiere ich euch über alles, was vorgenommen wurde oder noch vorgenommen wird; Das könnt ihr auch in der folgenden Tabelle einsehen:


    [table='Veränderung,Status,Priorität: 1=hoch; 2=mittel; 3=niedrig'][*]Codierung: US-Blinkerstandlicht [*]Erledigt :) [*]-
    [*]Codierung: Optische Quittierung beim Verriegeln aller Türen inkl. Heckklappe [*]Erledigt :) [*]-
    [*]Codierung: Akkustische Quittierung beim Verriegeln aller Türen inkl. Heckklappe [*]Erledigt :) [*]-
    [*]Codierung: Follow-Me-Home für Nebelscheinwerfer und Kennzeichenleuchte [*]Erledigt :) [*]-
    [*]Codierung: Außenspiegel bei Komfortschließung anklappen [*]Erledigt :) [*]-
    [*]6000 Kelvin Xenon-Brenner [*]Erledigt :) [*]-
    [*]Neuer LMM von VDO [*]Erledigt :) [*]-
    [*]Diverse Sticker [*]Erledigt :) [*]-
    [*]DTS-Gewindefahrwerk [*]Erledigt :) [*]-
    [*]8,5 x 18" 2-teilige RH RAM X RAD Alufelgen [*]Erledigt :) [*]-
    [*]Rahmenlose Kennzeichenhalter [*]Erledigt :) [*]-
    [*]Chrom-Blinkerbirnen [*]Nicht erledigt :lehrer: [*]1
    [*]Komplette Neulackierung in Sienarot II, Felgenstern und div. Anbauteile in Creme [*]Nicht erledigt :lehrer: [*]1
    [*]Eventuell wird ein BMW 16:9 Navigationssystem oder ein Dynavin verbaut [*]Nicht erledigt :lehrer: [*]3
    [/table]


    Und nun zu dem wahrscheinlich wichtigsten Teil...Den Bildern:

    02.06.2013

    Kaum wieder aus HH zurück, wurden schon die ersten Bilder geschossen :love:


    Exterieur


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img708/8025/001hdn.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img14/8346/002hdh.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img836/1596/003hdn.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img811/3576/004hde.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img801/8498/005hdc.jpg]


    Interieur


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img197/6089/006hdu.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img835/4145/ha82.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img818/406/008hd.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img560/9205/009hdm.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img203/310/010hd.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img841/9749/011hdg.jpg]


    06.06.2013
    Heute gab's dann endlich die Kennzeichen :)


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img837/3526/012hdh.jpg]


    14.06.2013
    Auch ein Bild mit dem stolzen Besitzer darf nicht fehlen ^^
    Sienarot :love:


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img801/5981/65cd.jpg]


    27.06.2013
    Xenon-Brenner mit einer Lichtfarbe von 6000 Kelvin fanden Einzug :)
    Im Vergleich zu vorher ist das Licht nun schön weiß :D


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img196/1158/26ik.jpg]


    05.07.2013
    Der Postbote kam heute vorbei und überreichte mir mein kleines, knapp 200 Euro teures Paket...Viel Geld für ein "olles Plastikteil mit einem Widerstand" - aber nunja, Qualität geht eben vor Geiz! :D
    Außerdem ist es nach dem Alter auch durchaus verkraftbar, dass er den Geist aufgibt :P


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img832/1926/xkg6.jpg]


    10.07.2013
    Heute wurde für's "Syndikat-Asphaltfieber" schon mal gewaschen und poliert!
    Hier die neuen Bilder


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img20/331/frfj.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img7/1440/5xkc.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img18/8876/2bpu.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img580/640/zyxx.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img853/5653/rg05.jpg]


    12.07. - 14.07.2013 Syndikat-Asphaltfieber V 9.0
    Auch ich war mit meinen Moe-Bro's vor Ort :thumbsup:


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img838/5741/4w4h.jpg]


    09.08.2013 Mit Sickern ausgetobt :D
    Nun wird sich mancher die Frage stellen, weswegen ich mein Auto denn bitte mit Stickern 'vollmülle' oder 'verunstalte'...
    Also mir gefällt der, nennen wir ihn "Sticker-Stil", so und wenn die kleine Ms. dem Boden erstmal etwas näher ist, wird es m. M. n. noch besser aussehen. Ich persönlich sehe solche Sticker auch eher als witzige Abwechslung, manchmal sogar als Provokation. Denn manch coole Kids fühlen sich von einem, mit Stickern beklebten, Auto regelrecht angesprochen und meinen dann erst recht ihre kleinen Motörchen an der Ampel aufjaulen lassen und mit quietschenden Reifen "davonfahren" zu müssen. Dieses Phänomen ist mir mit meinem E36 schon aufgefallen und da wird sich bestimmt auch noch nichts geändert haben.
    Ich freue mich jedenfalls auf lustige Momente :)


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img818/3617/dzj8.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img856/2316/etuu.jpg]


    20.08.2013 Lederreinigung!
    Da die Pflege des Leders natürlich auch nicht zu kurz kommen soll, wurde am Wochenende bei Lederzentrum.de geordert!
    Heute kam das heiß ersehnte Päckchen an und es ging auch sofort ans Werk!


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img839/455/xyre.jpg]


    Zum Einsatz kam das Glattleder-Pflegeset mit Leder-Protector!


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img818/6489/ddwn.jpg]


    24.09.2013 Fast fünfmal um die Welt
    Es kommt ja, wie es kommen muss - ob man es glaubt oder nicht: Der Kilometerstand meines Coupés wird nun von einer '2' angeführt :)


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img845/8220/xipd.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img842/8620/iw4c.jpg]


    17.10.2013 Endlich wieder 2 Jahre Ruhe :D
    Mir wurde ja schon des Öfteren nicht geglaubt, dass mein Coupé knapp bzw. mittlerweile über 200.000 km auf der Uhr hat; doch, wenn sogar der TÜV-Prüfer nicht schlecht über den Kilometerstand von 200.452 km staunt, war ich doch etwas stolz.
    Und, wenn man dann auch noch angesprochen wird, dass dieser nicht ganz zum technischen und optischen Eindruck passt, darf man - denke ich - sagen, dass man alles richtig gemacht hat und die Plakette mehr als verdient ist :)


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img571/6421/8nix.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img138/9475/d233.jpg]


    14.07.2014 Es gibt Neuigkeiten
    Nach längerer Absenz bin auch ich mal wieder mit Neuigkeiten dabei.
    Anfang Frühling 2014 ging es wieder ans Werk, die Kleine sollte dem Boden näher kommen.
    Um diesem Satz gerecht zu werden, machte ich mich zu diesem Zeitpunkt auf die Suche nach einem Gewindefahrwerk, welches jedoch nicht ein Vermögen kosten, sondern ein guter Kompromiss aus Preis und Leistung sein soll.
    Das Ergebnis war dann ein DTS SX Gewindefahrwerk.


    Außerdem war mir bei der Arbeit einst recht langweilig, sodass ich in einem allgemein bekannten Online-Auktionshaus durch einen Zufall auf Felgen gestoßen bin, welche ich mit Glück ziemlich günstig ergattern konnte.
    Dabei handelt es sich um zweiteilige RH RAM X RAD im AC-Schnitzer-Design mit poliertem Felgenbett in rundum 8,5 x 18" mit 225/40/18er Reifen.
    Jedoch mussten diese einer Neubereifung in 215/40/18 weichen, da der allseits bekannten Sägezahn beim Vorbesitzer zugeschlagen hat und sich die 215er Reifen ein wenig schöner auf den Felgen ziehen.


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140714/bgx94iuo.jpg]


    Ich hoffe mein Coupé gefällt euch :D


    Bitte lasst euren Fragen, eurer Kritik oder euren Anregungen freien Lauf!

  • Mir gefällt die Farbe, dezent elegant!
    Allzeit knitterfreie Fahrt wünsche ich dir und viel Spaß natürlich auch. Halt uns mal auf dem laufenden mit geplanten Veränderungen ;)


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Sieht sehr schön aus, die Farbe hast du nicht oft beim Coupe. Das einzige was ich an dem Wagen machen würde, wären LED Rüllis:)
    Steht klasse da, nur mal waschen :D

  • Danke für die positive Resonanz :)


    CandyMan:
    Nein, ich komme aus Wilhelmshaven :)
    Ich hab mir nur das Kurzzeitennzeichen aus Brake holen lassen, weil ich hier in WHV keine Zeit hatte, mir persönlich eins zu besorgen :D


    Maroc-Style:
    Gewaschen wird der natürlich noch :)
    Hab den ja nun erst seit Sonntag und bisher noch keine Zeit dafür gefunden :p
    Mit den LED-Rückleuchten bin ich mir nicht sicher...finde die Rückleuchten so auch ganz chic :)


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Mit dem waschen war nur ein kleiner Scherz am Rande:P

  • Mit dem waschen war nur ein kleiner Scherz am Rande:P


    Hehe...Das dachte ich mir schon und nehme ich dir ja auch nicht übel :P