Kofferraum geht nicht mehr auf - weder FFB noch Taster

  • Moin !
    Ich hatte dasselbe Problem. Bei mir war die Wippe im Schalter so verbogen, dass der Mikroschalter permanent betätigt wurde. Nachzulesen hier.


    MfG

  • Hatte das gleiche Problem, bei mir war es ein Kabelbruch ziemlich weit am Anfang der Gummitülle. (in der Tat schlecht zu erreichen)

  • Dann mal Daumen drück dass danach wieder alles funktioniert ;)


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Was war denn der Fehler?

    Fehlerspeicher lesen/löschen, Codierung, Kilometerstand- und Fahrgestellnummer-Anpassung, flashen des LSZ

  • 3 Kabel des Kabelbaums waren komplett durch, aber so, dass ich es nicht auf Anhieb gesehen habe und erst meinem Mechaniker aufgefallen ist. *schäm* :rolleyes:




    Danke allen für die Hilfe hier!

  • Guten Morgen
    Ich bin neu in diesem Forum, also entschuldigt, wenn ihr dieses Thema schon kennt oder ich gegen irgend welche Regeln verstoße. Ich hoffe Ihr helft mit trotzdem bei meinem Problem weiter.


    Also:
    Ich fahre eine 320Ci E46 Bj 2005. Seit letzten Montag kann ich meine Heckklappe nur noch mit den Schlüssel öffnen. Kofferraum Beleuchtung geht auch nicht und beim Tacho wird mir angezeigt, dass die Heckklappe offen ist. Nun habe ich das Schloss bereits erneuert (geht nicht) & mit einem Multimeter den Stromfluss von dem Knopf an der Außenleiste gemessen (Strom ist drauf). An der Knickstelle hab ich den Kabelbaum auch überprüft (nichts erkennbar). Könnt ihr mir vielleicht sagen wo ich noch schauen kann? Als nächstes hätte ich einfach mal die Kofferraumverkleidung abgebaut und den Kabelbaum weiter gefolgt. Macht das Sinn, oder meint ihr, dass da nix kaputt sein kann?


    Danke schonmal im voraus :D