OBD Interface Bluetooth adapter baut keine Verbindung auf.

  • [Du musst jedesmal neu Koppeln und Passwort eingeben ...


    Meiner zeigt ein paar werte an, funktioniert bis hier auch ganz gut, aber er sagt mir immer mein Fehlerspeicher ist leer, was aber garnicht sein kann, weil meine Bremskontrolle leuchtet und die Airbag leuchte auch ab und zu.
    Hab auch schon die verschiedensten Apps ausprobiert aber Funktioniert nirgends.

  • Brauch nichts neues Koppeln da ich ja eigentlich schon mit verbunden bin. sagt er mir. Meine Airbag leuchte, leuchtet auch und hat keine fehler angezeigt. Hab gehört das man das mit den gerät auch nicht auslesen kann weil man da tiefer in die elektronik greifen müsste. wenn das falsch ist bitte korrigieren

  • Airbag-Fehler werden in Torque nicht angezeigt...lassen sich darüber auch nicht löschen. Das Teil überwacht nur die Motorsteuerung.

    Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!


    ---> 330dA [M57N] <---

  • Hatte anfangs auch Probleme mit der Bluetooth Verbindung. Die Lösung war, das der Adapter bei laufendem Motor eingesteckt werde musste und innerhalb weniger Sekunden gekoppelt werden, so hats nun geklappt!


    Das Torque App ist okay zum Real Time Werte Anzeigen lassen, aber sonst kann man damit höchstens aufs Motorsteuergerät zugreifen und ein paar wenige Fehler auslesen.


    Wer denkt, damit auf alle Steuergeräte zugreifen zu können (Der E46 hat ca. 30stk! wenn ich mich richtig erinnere) und Fehler Lesen/Löschen muss ich leider enttäuschen!


    Was es aber gibt ist die "BMWhat" app!!
    Funktioniert für den E46 leider NOCH nicht. Der Programmierer ist aber auf gutem Weg und sollte in ein paar Monaten die APP soweit haben, dass man auch beim E46 auf praktisch alle Steuergeräte zugreifen kann!


    Für die neueren BMW Modelle funktioniert dies einwandfrei! Die App kostet ca. 40 Euro, bietet aber praktisch das selbe wie die Diagnosegeräte von BMW.


    Einfach mal im Google Play Store nach BMWhat suchen ;)


    oder hier: http://www.ivini-apps.com/bmwhat-bmw-diagnose.html

  • Ich hab so ein kleines Super Mini ELM327 V1 5 Bluetooth OBD2 OBDII CAN KFZ Auto Diagnostic Scanner Tool (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.), weil ich es immer eingesteckt hab und man bei den grösseren schonmal dran hängenbleibt. Für Torque ist das ok, viel kann man ja damit eh nicht auslesen. Ob das für die BMWhat App auch reicht weiss ich net. Da kommt ein Hinweis das man evtl. ein USB-Kabel benutzen muss. Oder ist das nur fürs codieren gedacht? Habs net ganz verstanden...vllt. kann mal wer eine Rückmeldung geben, der die Vollversion schon nutzt.

    Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!


    ---> 330dA [M57N] <---

  • Kann man das Teil auch mit dem Notebook koppeln und dann mit Inpa auslesen oder mit NCS Expert codieren? Oder ist das nur für Smartphones gut?

    Fehlerspeicher lesen/löschen, Codierung, Kilometerstand- und Fahrgestellnummer-Anpassung, flashen des LSZ