M3 E46 SMG - Form follows function

• Am Freitag war der M zum Ölwechsel. Nachdem ich bisher ja eher schlechte Erfahrungen mit dem BMW Service gemacht habe, hier mal mein Kommentar zum aktuellen Service.

Zitat

Nachdem ich ja mit dem Bmw Service bisher mehr als unzufrieden war und größte Probleme hatte, wollt ich auch mal ein positives Beispiel zeigen. War gestern zum Ölwechsel beim Vertragshändler. Öl und Filter selbst besorgt. War keinerlei Problem. Beim Gespräch mit dem Servicemitarbeiter wurde gefragt, ob Wäsche und sogar ob ich mit der Probefahrt durch den Werkstattmeister einverstanden bin. Beides abgelehnt, war aber auch keinerlei Problem. Müsste dann nur ca 30min warten (inkl Serviceheft abstempeln). Und das Beste, der Preis. 37€ für den Ölservice. Gibt also doch noch Betriebe, die man weiterempfehlen kann.

Kosten komplett:
    Öl: 70 Euro
    Ölfilter: 10 Euro
    Service: 37 Euro
    -------
    Komplett: 117 Euro (inkl. Stempel im Serviceheft)

Ansonsten habe ich Ende der Woche mal wieder ein paar Bestellungen getätigt. :D

[align=center]100% Sauger - nur Tote müssen zwangsbeatmet werden

• Für die, die Interesse am Umbau auf die CSL/Competitionbremse haben, hier mal Preise:

- 2x Bremssattelträger 390 Euro
    - 2x Bremsscheiben 345mm 327 Euro
    - Bremsbeläge 142 Euro
    ----
    Gesamt: 859 Euro!

• Gibt es da eigentlich ne linke und ne rechte Scheibe wegen dem Lochbild? :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Yepp. Sind Laufrichtungsgebunden.

• Bei Zimmermann ist´s zum Beispiel nicht so, aber bei dem Preis kann man das ja auch erwarten. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.