M3 E46 SMG - Form follows function

  • Hab die originale hier liegen, leider sind sie nicht beschriftet. Werde am Montag mal nachhaken von welchem Zylinder die schlimmsten gewesen sind.

  • Denke mal Aufgrund der Temperatur am 6.Zylinder sind es die auch wahrscheinlich. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Na jetzt is ja alles gemacht, von daher hoffe ich auf etwas Ruhe. :D

    [align=center]100% Sauger - nur Tote müssen zwangsbeatmet werden

  • Denke mal Aufgrund der Temperatur am 6.Zylinder sind es die auch wahrscheinlich. :)


    Ist immer Zylinder 6 weil das Öl dorthin am längsten braucht.


    Meine sahen auch so aus - bzw es war fast überall die Kupferschicht zu sehen. Zyl1 noch am besten und dann abfallend. Zyl6 am schlechtesten =)
    und das bei 110tkm.
    Die Schalen liegen noch im Kofferraum, wenn ich mal in der Garage bin mach ich mal n Foto

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    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


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  • Bin derzeit am Überlegen, so die Wartung mir mal Ruhe lässt, wo man noch optimieren könnte:

    Sommerradsatz 2015

    Werden wohl wieder 18er mit Michelinbereifung. Das Fahrverhalten is einfach zu gut.
    Tendiere zu Motec Nitro, aber mal sehen. Und bin mir noch nicht sicher, obs wieder Mischbereifung oder diesmal rundum diesselbe Größe wird.


    Sitze
    Da suche ich auch noch nach ner perfekten Lösung. Abpolstern der Originalen oder doch Umbau auf Recaros..


    Sonstiges
    Bin noch am Überlegen die H&R Stabis einzubauen. Dann dürfte das Fahrverhalten optimal sein.

    [align=center]100% Sauger - nur Tote müssen zwangsbeatmet werden


  • Was willst du dann Rundum fahren? ich kann dir nur sagen das wenn du an der HA schmaler wirst als die 255, sind die Reifen oft überfordert.
    Du solltest auf jeden Fall mal die H&R Stabis rein machen und einstellen, das wird dir nochmal deutlich etwas bringen


    Anscheinend soll die CSL Variante wirklich helfen 235/265 (warum auch immer).
    Auf m Zetti fahr ich 245 / 275 mi rundum -1,5° Sturz

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  • 2. Varianten


    1. wie bisher: VA 235 40 18 HA 265 35 18
    2. rundum gleich VA/HA 265 35 18


    Selbst mit den 255ern is es griptechnisch nicht das Wahre. Daher auf alle Fälle 265 hinten.

    [align=center]100% Sauger - nur Tote müssen zwangsbeatmet werden

  • Ok 265 rundum is auch nice :) musst halt gucken was du vorne drunter bekommst.

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  • 9x18 ET30 dürfte gehen. Allerdings dürften 9 Zoll mit 265ern hinten etwas schmal werden.

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  • 9x18 ET30 dürfte gehen. Allerdings dürften 9 Zoll mit 265ern hinten etwas schmal werden.


    Ja gut - zur not noch eine 5 oder 10er Platte =).
    Das geht ja eh immer

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