Nachrüsten möglich zum WUnschauto?

  • Hallo,


    ich habe jetzt einen 330d Touring Edition Exklusive FL, Bj 12/2003 für 7300 ins Auge gefasst mit nur 135tkm...Schalter
    Aber:
    1) Er hat als Multifunktionslenkrad nur das Riesenteil von BMw, ich möchte das 3Speichen M-Lenkrad.


    Kann man das einfach umrüsten?


    2) Radio: Schöne Lautsprecheranlage mit 2 Riesensubs von BMW...aber nur das Business CD Radio von BMW...Was als stilvollen Ersatz auf dem Stand der heutigen Technik nehmen? Aufwand?


    3) Schiebedach hat er leider nicht. Nachrüsten möglich? DIe Dächer gibts ja für nen Hunni in der Bucht..oder muss man das ganze Auto demontieren?


    4) Standheizung: Hat er eine elektrisch...ich weiß nicht ob das was taugt...kann man die mit Zeitschaltuhr programmieren oder ggf. Webasto einbauen?


    5) Schadstoffklasse Euro3..kann man da was verbessern?


    6) Lohnt sich der vorbeugende Ausbau von Injektoren und Drallklappen zur Reinigung im Ultraschall um Schäden vorzubeugen?


    Gruß


    Stephan

  • zu 1.: generell möglich. Kann aber sehr teuer werden. ( 1 stufiger/2 stufiger Airbag mal als Stichwort)
    zu 2.: wenn dann bitte nur OEM das 16:9 Navi inlc. BM54 und MK4 Rechner
    zu 3.: ach du Scheiße ! ... würd ich selbst die Finger von lassen. nen OEM kostet hingegen ne ganze Menge !
    zu 4.: öhm k.a.
    zu 5.: DPF ?
    zu 6.: gibts genug Freds drüber, ja, nein, jein ... alles dabei.

  • Zitat

    zu 1.: generell möglich. Kann aber sehr teuer werden. ( 1 stufiger/2 stufiger Airbag mal als Stichwort)
    zu 2.: wenn dann bitte nur OEM das 16:9 Navi inlc. BM54 und MK4 Rechner
    zu 3.: ach du Scheiße ! ... würd ich selbst die Finger von lassen. nen OEM kostet hingegen ne ganze Menge !
    zu 4.: öhm k.a.
    zu 5.: DPF ?
    zu 6.: gibts genug Freds drüber, ja, nein, jein ... alles dabei.



    Zu 1, Baujahr 2003 war auch das Buslenkrad 2 stufig, Nachrüstung vom M Lenkrad ist also kein Problem!
    Du musst nur eines mit Airbag und Multifunktionstasten finden.

  • lass doch die Menschen auch bisschen was arbeiten ... du hast dir auch vieles aneignen müssen !
    Klugscheißer :lol:

  • Thema 4 du hast einen elektrischen Zuheizer, das ist keine Standheizung! Das Ding saugt dir in kürzester Zeit die Batterie leer. Standheizung rechne mal ca. 1500€ incl. Einbau. ;)


    Steffen hat Recht, deine Fragen kannst dir größtenteils selbst mit der SUFU beantworten. :thumbup:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • ...Hallo, danke schonmal...ich hab das alles nachgelesen...aber schwierig eine klare Antwort aus vielen Threats zu ersehen....bin nich zu faul..OK??? ;)

  • SH hab ich für ca. 900€ selbst eingebaut! Incl. Handy-Call-Direktstart...


    Steht im How To erklärt.


    Gruß Teckel

    12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km


    - Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO



    Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern