Keine Ahnung ob die Zugelassen sind, aber wer soll das denn merken!

Kennzeichenbeleuchtung defekt, Lampensockel abgefault.
-
-
Wüsste nicht das man dafür eine Zulassung braucht, klar, wenn die blau oder grün ist werden sie dich schon aufhalten.. Aber ich denke das nur vorgeschrieben ist dass das Kennzeichen überhaupt beleuchtet wird.
-
Nein LED Sofitten sind nicht erlaubt....
Deshalb machen sich ja viele hier die Mühe und bauen die Kennzeichenbeleuchtung vom E90 ein, das ist dann legal mit LED.Aber mal ehrlich?
Dem Herrn Waldmeister reicht es wenn die beleuchtet sind, da gibts zu 99% keine Probleme. -
Wie schon Basari sagte, LED-Sofitten sind nicht zugelassen und damit erlischt beim Einbau die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs!
-
Hab bei dem Händler angefragt der die komplette Lampenfassung hat, der hat auch gesagt die sind nicht zugelassen, die Sofitten ebenfalls nicht.
Sowas von lächerlich....mir gehts nicht um die grünen sondern wenn sich im Falle eines Unfalles die Versicherung wieder rausredet.Dann bestell ich halt doch eine Originale muss ich ja dann eh, sollte ich sie noch umbauen, obwohl dann kann ich auch gleich die vom E90 kaufen oder? Aber die werden so einfach auch nicht passen.
-
Über sowas kann man lange diskutieren aber wenn du dir die vom e90 einbaust merkt das die versicherung nicht denke ich denn auf den dingern steht ja auch bmw und dieses E-Prüfzeichen drauf!
Hatte solche led sofitten haben mir nicht gefallen jetzt sind wieder die original gelben drinn.. Überleg mir aber wieder welche einzubauen.. -
Zitat
wenn sich im Falle eines Unfalles die Versicherung wieder rausredet.
Hattest du den Fall schonmal? -
Die vom E90 sind ja imho erlaubt, aber ich mag da nicht unbedingt dran rum dremeln.
Hat zufällig jmd. die Teilenummer von den Originalen vom E46? Finde das Online nirgendwo.
Brauche nur eine, die andere ist noch in OrdnungEDIT: V-Pixel, nein bisher nicht, hat sich so angehört stimmt , bin aber auch nicht scharf drauf vorallem nicht wegen sowas, ich sehs ja ohnehin nicht ob die gelb oder weiß leuchten *g*
-
hab mal ne dumme frage... geht wohl eher an die Coupe fahrer... und zwar wie schauts da mit den E90 lichterchen aus ? Weil ich bin da schon bissl vorsichtig alles abzuschneiden bei ner kabellänge von net mal 4 cm .. läuft in der Regel alles paletti wenn man die Limo anleitung anschaut oder gibts da besonderheiten ??
mfg
-
beim coupe muss man das gehäuse von der e90 leuchte ziemlich stark "abschneiden" das sie in die griffleiste passt.
oder was wolltest du wissen?