Schramme im Lack, SpotRepair?

  • Irgendein verf*** A***l*** hat mir aufm Parkplatz wohl seine Tür gegen meinen Griff geknallt...Ergebnis ist ne schöne Schramme :(
    Was empfehlt ihr? Spot-Repair oder sowas? Wie hoch sind da in etwas die Kosten? Oder Lackstift und schleifen? Ich hab damit allerdings null Erfahrung...damit mach ichs wohl noch schlimmer, wa?

  • Definitiv smartrepair ! Ist kein Rost dran, also kein Problem. Hatte für 2 Schrammen ingesamt, also eine am Kotflügel und eine an der hinteren Tür(dieser Dreckwi**ser, hab ihn leider nicht dabei erwischt)150€ bezahlt und man sah NICHTS mehr, obwohl ich genau wusste wo die Schrammen waren. Die Kratzer waren jeweils ca 40cm lang. Dürfte bei dir also viel günstiger ausfallen.


    Ich hasse zwar A.T.U., aber dieses Smartrepair können die ganz gut...

  • Irgendein verf*** A***l*** hat mir aufm Parkplatz wohl seine Tür gegen meinen Griff geknallt...Ergebnis ist ne schöne Schramme :(
    Was empfehlt ihr? Spot-Repair oder sowas? Wie hoch sind da in etwas die Kosten? Oder Lackstift und schleifen? Ich hab damit allerdings null Erfahrung...damit mach ichs wohl noch schlimmer, wa?


    Moin Ron,


    was ist daraus nun geworden ??


  • Dein Wort in Gottes Ohr...wenns mehr kostet zahlst die Differenz :P


    Werd mich nächste Woche mal bei ATU & Co. schlau machen...

    40 euro wird wohl eng!


    ATU würde ich meiden!
    Die haben da so einen hausierenden Lackdoktor zu stolzen Preisen.
    Hab da mal wegen einer Parkschramme nachgefragt. 150 euro wollten die haben.



    Da würde ich lieber bei einer ordenlichen LAckiererei nachfragen. Oft geht sowas ohne Rechnung .
    In meinem Fall für 80 euro vom Fachmann statt für stoze 150 bei ATU in der staubigen HAlle !

  • Ron war gestern bei mir, wir haben ein wenig geschaut, was auf einfache Art mit guten Mitteln auf seinem Lack so geht.


    Der Griff war auch ein Thema:


    Reinigungsknete vorab, dann Exzenter mit Microfaserpad und Meguiars Corrention Compound, warum?


    Ich hatte darauf spekuliert, dass der Verursacher seinen Lack am Griff hinterlassen hat, tja, war wohl doch nicht so. :S
    Dafür war es aber auch nicht die Grundierung, die da weiß am Griff erstrahlte, sondern nur aufgerauhter Klarlack. :) Ist halt weiß, wie angeschliffener Lack vom Nassschliff. Der Lack drunter war 100% ok und der Klarlack auch nicht durch. Glück gehabt. Macke ist weg. :D


    Wenn es immer nur so Kleinigkeiten und so wenig Fläche wäre. Ron, poste mal bitte Fotos. War ein inforeicher, wenn auch nur kurzer Besuch. :thumbsup: