SMG2 leuchte und Motorgergräuche

• Was würden wir bloß ohne dich tuhen Alpha? :love:

Lust nach HH zu kommen und sich meinen auch anzuschauen?

Fahrtkosten übernehm ich und ne Flasche aufm Kiez eben so :D :D

Du kannst mir ja mal auflisten was dein Fehler genau ist, und vorallem WAS bis jetzt gemacht wurde.! ;) vll fällt mir ja noch was ein :D

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

• Also ich hatte das Problem wie ein ähnlicher User hier im Forum.

BMW 330Ci Baujahr 2004 SMG Vollausstattung 190.000 KM gelaufen.

Ich mach das Auto an... Das Summen kommt alles wie gewohnt.. Leg ein Gang ein.. Wirft er mir immer wieder auf N direkt.

Nach 3-4 Versuchen geht der ins Notlaufprogramm. Auto steht jetzt seit 2-3 Wochen still.

Der Wagen lief davor ohne Probleme kam plötzlich aufeinmal, was mir aufgefallen ist vielleicht nützt dir diese Info was, dass das Auto 1-2 Tage davor beim Schalten oder Anfahren immer ein wenig geruckelt hat..

Werde demnächst mal zu nem Kollegen fahren der bei BMW arbeitet.

Der Tiger im Tank, aber ein Affe am Steuer!

:thumbsup:

• Ok - also ja les mal aus - dann kann man den Fehler im Grundegenommen eingrenzen ;). :D wenn das passiert ist, ists meißtens dann doch etwas kleineres :D.
    Dachte du hättest das schon lange gemacht ^^

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

• Ne so sah es bei mir nicht aus.. Glaub ich jedenfalls xD

Ich hab jetzt Urlaub erstmal und werd mich mal um den Wagen kümmern..

Hoffentlich ist die Hydraulikflüssigkeit nur leer.. Ist ja fürs Gang annehmen zuständig oder?

• Ne so sah es bei mir nicht aus.. Glaub ich jedenfalls xD

Ich hab jetzt Urlaub erstmal und werd mich mal um den Wagen kümmern..

Hoffentlich ist die Hydraulikflüssigkeit nur leer.. Ist ja fürs Gang annehmen zuständig oder?

DIe sorgt dafür das er ein und auskuppelt.. ohne die Flüssigkeit gibts Probleme beim schalten :D :D

www.alpha-composites.de

Einmal editiert, zuletzt von Alphaflight ()

• Also könnte es daran liegen wenn ich es richtig versteh?

Würde es sinnmachen, dass der Wagen beim Anfahren ruckelt bisschen (Indiz dafür das Hydraulikflüssigkeit langsam leer wird) und wenn die dann Leer ist das er sofort die Gänge rauswirft?

• Also könnte es daran liegen wenn ich es richtig versteh?

Würde es sinnmachen, dass der Wagen beim Anfahren ruckelt bisschen (Indiz dafür das Hydraulikflüssigkeit langsam leer wird) und wenn die dann Leer ist das er sofort die Gänge rauswirft?

Also das ruckeln hatte eine Freundin auch. Da lag es am Druckspeicher.

Die Pumpe läuft an, füllt den Druckspeicher (~78-90bar) dann liegt der Druck an und die Kupplung wird betätigt und dann langsam an den Schleifpunkt gebracht um dann komplett einzukuppeln.
    Soo- wenn du nun einen Druckverlust hast oder der Druckspeicher defekt ist passiert folgedens. Druckspeicher ca. 40-60bar - SMG will einkuppeln, der Hebel fährt aus, und beim einfahren, fällt der Druck ab, dann gibts nen ruck.
    In der Zeit Pumpt die pumpe wieder Druck wird aufgebaut und der Hebel fährt wieder ein stück raus. Das kann man dann durchaus als ruckeln wahrnehmen.!

Also da liegt die Fehlerquelle am Druckspeicher oder die Pumpe bringt nicht genug Druck.
    Auf jeden Fall merkt das System das was nicht stimmt, und Automatisch springt das Getriebe (mit der letzten kraft) in den Leerlauf, hat folgenden Grund, wenn etwas Defekt ist, kann man den Wagen noch abschleppen.

www.alpha-composites.de

• Was haben die Jungs denn noch gesagt?

Ich würde si emit dem Bild konfrontieren das eben nicht das Getriebe raus muss.
    Dazu gehst du mit der Teilenummer da hin und sagst das du das brauchst.
    Sind ja festgelegt die Teile, jeder Händler haut zwar was drauf aber das sind nur ein paar Euro.

www.alpha-composites.de