SMG2 leuchte und Motorgergräuche

• Hallo,

also zusammen gekommen ist folgendes:

Mein Auto steht in Einzelteilen bei der BMW, Getriebe raus usw... Kupplungsnehmerzylinder hat auf mysteriöse Art und Weise den Ausrückhel zerstochen. Der Meister der BMW hat gesagt er hätte sowas noch nie gesehen.

Ein flacher Stift, hat ein dickes Metallteil durchdrungen, Normalerweise wäre es doch ''Normaler'' dass der Ausrückhebel an einer Stelle abbricht.

ZMS wurde auch beschädigt, wurde mir gesagt, also das Teil verliert Öl wurde mir gesagt desswegen muss es erneuert werden.

Kosten gesamt rund 3200€

• Durchgearbeitet... dauert ne Weile geht aber.

Hmm ZMS 590€ + Kupplungssatz 300€ + Nehmerzylinder 190€ / knapp 1300€ Material incl Steuer die restlichen 2000€ Einbau. Hmpf bisschen übertrieben...

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

• Hallo an alle ich bräuchte einen rat.

Mein Auto steht immernoch bei der BMW. ZMS, Nehmerzylinder und Kupplungssatz wurden erneuert.

Auf einer Probefahrt vom Werksmeister wurde mir berichtet dass sie einen weiteren Fehler nicht finden können.

Es ist folgenedes Passiert, Testmodul bestanden, längere Probefahrt alles bestanden, aber auf der Rückfahrt hat das Getriebe automatisch in den Leerlauf geschaltet und Getribeleuchte ist angegangen. Wenn man versucht den ersten Gang wieder einzulegen, geht er nach 2-3 min wieder raus.

Wer könnte mir helfen denn die BMW findet den Fehler nicht....... OHMANN ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

Gruß

• BMW wollte für meinen auch 3.200 € haben, dass wollte ich aber nicht.

Kannst du nicht zu BMW hingehen? Hast doch Garantie darauf?

Also bei mir wirft er momentan (noch immer) den Gang jedesmal raus und nach paar mal ins Notlauf.
    Hab
    momentan einen finanziellen Engpass und hab keine 3.200 € für den Wagen
    und selbst wenn ich die 3.200 habe und es dann heil mache wer gibt mir
    die Garantie das der Wagen ohne Probleme läuft und nicht nach paar KM
    wieder rumheult?

Hab den Wagen für 9.000 € gekauft die Reperatur macht schon 1/3 des Einkaufspreises aus.

Der Tiger im Tank, aber ein Affe am Steuer!

:thumbsup:

• Relais auf dem neusten stand? Gibt da einen reparatursatz! Darauf hinweisen. Dann evtl der druckspeicher.

Testgerát anschliesen.. Und dann im menü livedaten auslesen, iwo sieht man dann mit wieviel druck die hydraulik arbeitet. Darauf achten ob nach ein paar mal hin und her schalten der druck abfällt. Falls dieser abfállt, ists gut sicher das der druckspeicher hinüber ist.
    Ansonsten sind noch folgende fehlerquellen möglich : hydraulikpumpe aktuator gangerkennungssensor. Motorhauben kontakt schließe ich mal aus, sobst würdest nicht vom fleck kommen.

Und im fehlerspeicher muss ja jetzt wieder was stehen!
    Sony Xperia Z

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

• Relais auf dem neusten stand? Gibt da einen reparatursatz! Darauf hinweisen. Dann evtl der druckspeicher.

Testgerát anschliesen.. Und dann im menü livedaten auslesen, iwo sieht man dann mit wieviel druck die hydraulik arbeitet. Darauf achten ob nach ein paar mal hin und her schalten der druck abfällt. Falls dieser abfállt, ists gut sicher das der druckspeicher hinüber ist.
    Ansonsten sind noch folgende fehlerquellen möglich : hydraulikpumpe aktuator gangerkennungssensor. Motorhauben kontakt schließe ich mal aus, sobst würdest nicht vom fleck kommen.

Und im fehlerspeicher muss ja jetzt wieder was stehen!
    Sony Xperia Z

Also ich habe denen alles so mitgeteilt jedoch ist keines dieser Fälle ein Problem.

Heute wurde mir gesagt dass eine Magnetkupplung manchmal nicht reagiert, dieses ist ein Teil der Hydraulikeinheit, welches dann nur komplett ausgetauscht werden kann. Kosten zusäzliche 1600€ ohne Einbau !

Jedoch haben die um sicher zu gehen die komplette Fehlermeldung nach München geschickt ob man das Problem anders lösen kann und ob dieses ein Folgefehler ist.

• Also ich habe denen alles so mitgeteilt jedoch ist keines dieser Fälle ein Problem.

Heute wurde mir gesagt dass eine Magnetkupplung manchmal nicht reagiert, dieses ist ein Teil der Hydraulikeinheit, welches dann nur komplett ausgetauscht werden kann. Kosten zusäzliche 1600€ ohne Einbau !

Jedoch haben die um sicher zu gehen die komplette Fehlermeldung nach München geschickt ob man das Problem anders lösen kann und ob dieses ein Folgefehler ist.

Achso noch eine Frage: wenn ich die Hydraulikeinheit selber wechseln sollte, bräuchte ich dafür Spezialwerkzeug und eine Hebebühne?
    Und würde ich dieses Teil woanders billiger bekommen?

Danke im voraus

• Achso noch eine Frage: wenn ich die Hydraulikeinheit selber wechseln sollte, bräuchte ich dafür Spezialwerkzeug und eine Hebebühne?
    Und würde ich dieses Teil woanders billiger bekommen?

Danke im voraus

Hmm Hydraulikeinheit wäre bitter. Ansonsten - Aktuator, der kann natürlich auch einen macken haben =/.

Spezialwerkzeug brauchst nicht, aber eine Hebebühne wäre auf jeden Fall gut!

www.alpha-composites.de

• Also, heute mal endliche eine Gute Nachricht :thumbsup: 8o :thumbup: , nach Anweisung aus München wurde mal das System richtig entlüftet und hat jetzt auch keine Macken mehr, jedoch ist die Getriebeleuchte immer noch an.

Vlt ein Softwareproblem oder das Teil muss richtig angelernt werden.

Gruß 8)