SMG2 leuchte und Motorgergräuche

  • Hallo, ich bin neu hier, da ich erst sein 2 Tagen meinen M3 habe.


    Also, ich habe mir vorgestern einen M3 SMG Cabrio gekauft, Bj. 04/2002 90tkm.
    Ich bin das Auto abholen gegangen und dann knapp 300km nachhause gefahren, alles lief super....... Als ich zuhause meine Einfahrt einfuhr kam das schrecken! ;( ;(
    Die smg2 leuchte ging an und aus dem Motorraum kamen laute Geräuche, die öl Temperatur lag bei ca. 100 Celsius. Die Gänge gingen normal rein und das Auto lief auch einwandfrei
    Ich hab den Motor ausgemacht und nach ca. einer stunde und erneutem Start, war alles wieder inordnung. :)
    Nach einer Testfahrt das ganze Speil nocheeinmal, X( nur diesmal hab ich die Batterie für 15min abgeklemmt, dannach wieder alles inordnung.
    Naja dannach wieder SMG leuchte und gräuche aus dem Motorraum. ;( ;( ;( ;(
    Nun habe ich das Auto abgestellt und will nicht weiter fahren bis ich Gewissheit habe was es ist.
    Hatte jemand dasselbe Problem oder weiss was es ist :?: Bitte um hilfe

  • Hallo, befrag doch mal den Fehlerspeicher was der sagt. :)


    90tkm :whistling: Pleuellager sind hoffentlich schon getauscht worden? 8)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hallo, ''niemand''
    -ja Pleuellager wurden laut BMW bei einer Rückrufaktion gewechselt.


    -Fehlerspeicher werde ich morgen auslesen lassen. NUR- ein Mitarbeiter der BMW hat mir gesagt das es die öfters mal mehr reparieren wie nötig. :S


    Hallo ''rol.x.'' leider privat da die Händler alle M3's angeblich als ''im Kundenauftrag'' verkaufen, natürlich :P . Garantiesache denke ich mal.

  • Auslesen dann kann mach checken was los ist.
    Zu der rückrufaktion, bei welchem km stand hat man die pleuellagerschalen gewechselt?! Die könnten nämlich auch schon wieder hin sein! Oder die Geräusche kommen von der Vanos einheit. Mach doch mal ein video :).. Vll hórt mans dann.. ^^


    Sony Xperia Z

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • Hallo ''Alphaflight'' ich weiss nicht wann die Pleuellagerschalen gewechselt wurden. Muss ich morgen nochmal nachfragen.
    Ich kenn mich nicht so aus, aber ich denke nicht das es etwas mit dem Motor zu tun hat, da ja die smg leuchte angegangen ist.
    Oder ist die leuchte auch für den Motor zuständig???

  • Hallo ''Alphaflight'' ich weiss nicht wann die Pleuellagerschalen gewechselt wurden. Muss ich morgen nochmal nachfragen.
    Ich kenn mich nicht so aus, aber ich denke nicht das es etwas mit dem Motor zu tun hat, da ja die smg leuchte angegangen ist.
    Oder ist die leuchte auch für den Motor zuständig???



    Naja du sagst komische Geräusche ausm Motorraum.. evtl. die Hydraulikeinheit- die hat sehr wohl was mit dem SMG zutun!
    Aber du kannst den Fehlerspeicher auslesen lassen dann weisst du auf jeden Fall mal warum die Leuchte angegangen ist und dnan kann ich dir auch sagen wo das Problem ist =)


    Wie gesagt mach ein Video davon.. dann kann man vieelleeeeicht hören was es is :D

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • Also morgen früh ruf ich erst mal bei der BMW an ob ich noch das Auto fahren kann.
    Ich fahre vorher nicht und deswegen kann ich das Geräusch auch nicht aufnehmen, vorallem weil das Geräusch mit der SMG leuchte erst bei höhere Öltemp. anfängt.


    Aber wenn noch jemand dasselbe Problem hatte oder hat, dann bitte ich um Antwort.

  • Also morgen früh ruf ich erst mal bei der BMW an ob ich noch das Auto fahren kann.
    Ich fahre vorher nicht und deswegen kann ich das Geräusch auch nicht aufnehmen, vorallem weil das Geräusch mit der SMG leuchte erst bei höhere Öltemp. anfängt.


    Aber wenn noch jemand dasselbe Problem hatte oder hat, dann bitte ich um Antwort.



    Bekommst aber keine ^^.


    Naja meldest dich was BMW ausgelesen hat. ;)

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • Also, nach Rücksprache mit einem Werkstatt Meister sollte ich nicht mit dem Auto weiterfahren, als musste dann von dem ADAC abgeschleppt werden.
    Bei der BMW wurde der Fehlerspeicher ausgelesen... Diagnose:


    - Kupplungsgeber Hydraulikeinheit, oder sowas


    - Motorgeräusch ist ein anderes Problem das die nicht testen können, da die ganze Hydrauliköl ausläuft, bei gezündetem Motor.