SMG2 leuchte und Motorgergräuche

• hab mich jetzt an die bmw zentrale gewendet die den fall jetzt aufnehmen und auch dagegen vorgehen.
    ich hab jetzt 5 Tage BMW und schon die Nase voll. X(
    Das mit dem Bild werde ich auch machen.

Und so wie du das hier beschreibst mit dem Druckaufbau wird es bei mir auch sein. Genau so hört sich das auch an.

Warum kennst du dich denn so gut mit dem Auto aus?

• hab mich jetzt an die bmw zentrale gewendet die den fall jetzt aufnehmen und auch dagegen vorgehen.
    ich hab jetzt 5 Tage BMW und schon die Nase voll. X(
    Das mit dem Bild werde ich auch machen.

Und so wie du das hier beschreibst mit dem Druckaufbau wird es bei mir auch sein. Genau so hört sich das auch an.

Warum kennst du dich denn so gut mit dem Auto aus?

e46 M3 SMG ;) hatte selber mal bissl Probleme mit.
    und mir ist aufgefallen das einfach viel zu wenig Leute gibt die sich damit gut oder halbwegs gut auskennen.!
    Selbst die meißten BMW Händler / Niederlassungen haben keine ahnung davon. =/

Seitdem beschäftige ich mich immer mehr mit der Materie SMG :D

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

• ich glaub wenn du eine eine internetseite gründest für smg's und auf dich erstmal aufmerksam machst zb. durch empfehlungen könnte ich mir vorstellen das du eine internet-hilfe-chat anbieten kannst. Dann natürlich für ein Entgelt
    :thumbup:

• ich glaub wenn du eine eine internetseite gründest für smg's und auf dich erstmal aufmerksam machst zb. durch empfehlungen könnte ich mir vorstellen das du eine internet-hilfe-chat anbieten kannst. Dann natürlich für ein Entgelt
    :thumbup:

Will ich nicht, schließlich bin ich auch froh wenn ich ein Problem habe und es Leute gibt die sich auskennen und mir helfen.
    Ich z.b. brächte iwann mal hilfe was die Vanos angeht :D zwecks überholung usw. ^^

ABer jo ;).

So muss das sein in einem Forum :D

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

• SMG macht auch einfach sau spaß :D Würde nochmehr spaß machen wenn es nicht rummeckern würde...

Der Tiger im Tank, aber ein Affe am Steuer!

:thumbsup:

• Mein Auto steht jetzt in einer BMW Niederlassung, die mir auch versichert haben dass dieses Getriebe nicht raus muss, und den Nehmerzylinder zu wechseln.

Nun hab ich aber schon das nächste Problem:
    - mein Auto war am Montag morgen noch komplett fahrbereit, sicherheitshalber wurde mein Auto vom ADAC zur nächsten BMW Werkstatt gebracht. Dort war ich aber mit deren Arbeitsweise nicht zufrieden zwecks Getriebeausbau um Nehmerzylinder zu wechseln usw. (wisst ihr ja...)

Gestern hab ich das Auto von dem BMW Vertragshändler zur BMW Niederlassung bringen lassen, jedoch konnte man das Auto nichtmehr fahren.
    Der ''Werkstattmeister'' der der Meinung war das Getriebe müsste raus, hat mir gesagt: als dieses Gerät zur Funktionalitätsprüfung angeschlossen wurde hat es im Getriebe, ich zitiere, ''gekracht''.Desswegen müsste man das Getriebe mal kontrollieren, ich habe jetzt Angst dass im Getriebe echt was zerstört wurde, oder sagen die das nur um sich zu schützen.

Ich habe auch den Fehlerbericht von denen bekommen, mit einem Schaubild, wo ein Pfeil auf den Stecker des Nehmerzylinder zeigt.

BMW Niederlassung macht jetzt die Reparatur.... Aber was wenn das Getriebe defekt ist? hätte ich Schadensersatz Anspruch auf den BMW Vertragshändler :?:

• O
    Lass dich nicht kirre machen. Das krachen kann vom nehmerzylinder kommen. Da ist nix am Getriebe kaputt!! Also keep cool ;). Kannst ja infos geben was die niederlassung macht und was es kostet. Und das auto kann man natürlich defektem nehmer nicht mehr bewegen ;)

Sony Xperia Z

www.alpha-composites.de

• O
    Lass dich nicht kirre machen. Das krachen kann vom nehmerzylinder kommen. Da ist nix am Getriebe kaputt!! Also keep cool . Kannst ja infos geben was die niederlassung macht und was es kostet. Und das auto kann man natürlich defektem nehmer nicht mehr bewegen

Sony Xperia Z

Hallo, heute die super Nachricht, der Stift vom Nehmerzylinder ist gebrochen und vom Getriebe nicht, ohne Getribeausbau, zu entfernen.

Wie kann ich nachweisen das dieses Teil schon vor meinem Kauf defekt war? Oder kann diesesn in 250km Fahrt zerbrechen?

• Das ding bricht halt einfach mal.. :D ka aber wird wohl davor schon nicht mehr der beste sein.

Wie du das nun beweißen kannst.. hmmm

www.alpha-composites.de