Ist bei mir total unregelmäßig, ich nehme es mir ständig vor, habe dann aber oft keine Lust oder das Wetter spielt nicht mit, was dieses Jahr eigentlich immer der Fall ist

Wie oft wascht ihr euer Auto?
-
-
Naja kommt ganz drauf an wie dreckig es auto is.
Is es dreckig dann 1 mal die woche, wobei ichs natürlich nicht putz wenn ich weis es regnet wiederwenns schön is und es auto noch sauber, wisch ich einfach mal über die felgen^^
-
Ich putz unsere Autos nicht damit sie super schön aussehen, sondern dass der dreck den lack nicht kaputt macht. Meistens alle 1-2 wochen. Schauen danach trotzdem schön aus, bei 3-4 autos kann man nicht jedes jede woche waschen
-
Kleiner Hinweis zum Thema:
Auch wenn es viele glauben: Schutz und Dreckschichten sind kein Lackschutz! Schmutz bindet dauerhaft Feuchtigkeit am Lack (ähnlich wie Moos), was auf Dauer zu verstärkter Korrosion führen kann. Auf gut deutsch ROST. Gerade für die VFL-Fahrer mal ein Gedanke.
-
Ich habe meinen nach dem Kauf aufgrund von sehr unreinem lack komplett geknetet, gereinigt poliert und versiegelt. Jetzt brauch ich nur mit dem Hochdruckreinger den dreck abzuspritzen
das wasser perlt wunderbar ab.
Also ich mach es mindestens 1 mal pro woche
-
Ich wasche mein Auto normalerweise immer 1x die Woche. Wo jetzt viel Dreck in der Luft liegt und einem die Insekten das Auto zukacken, auch mal alle 2-3 Tage. Natürlich jedesmal komplett per Handwäsche :D.
Olli, Du musst aber sehr viel Zeit haben
1x mal die Woche alles per Handwäsche... Wahrscheinlich immer Sonntags? Das klingt ja schon fast spießig? Aber bei Dir ist das sicherlich Liebe
!
Meine Kiste wird nach Bedarf gewaschen. Im Winter so gut wie gar nicht. Im Hochsommer alle 2 Wochen. Bei dem Pisswetter kann die Karre ruhig wieder einsauen
-
Ne Samstags morgens xD
-
Normalerweise 2-3 mal die woche
-
Früher öfters gewaschen, aber in letzter Zeit nur 1x im Monat oder alle 2 Monate...iwie keine Lust mehr dazu:(