Moin Leute
Wie einige von euch wissen, hab ich ne KW 60 /40 Tieferlegung mit 9,5J 19zoll 255 /30 /19 Bereifung auf meiner Hinterachse... Natürlich wurden die Kanten gezogen und gebördelt ...
Problem was auftritt ist folgendes:
Bei vollpepacktem auto mit 2 Kumpels on bord und noch nen Kofferchen habe ich angst das bei ner Unebenheit mein Wagen mir die Felgenkannte auf die Kotflügelkante donnert... Aus diesem Grund hat mein Vorbesitzer FEDERWEGSBEGRENZER reingemacht, welche mich einwenig skeptisch machen...
Ich muss sagen Optisch gefällt mir der Tiefgang echt gut, aber Komfort lässt so echt zu wünschen übrig... macht kein spass wenn mann mit 170 auf der autobahn im tempomat fährt und bei jedem huckel oder löchlein ein schlag ins genick bekommt... deswegen wollte ich ihn hinten einwenig "höherlegen" um meinen Federweg zu vergrößern...
Hab mich etwas umgelesen und bin immer aufs "SWP - Schlecht wege Paket" gestoßen ... kann ich mir das dann einfach kaufen und unter die Federn auf der Hinterachse anbauen, dabei die ollen Federwegsbegrenzer rausmachen um so einen besseren Federweg zu haben, komfortabler zu Fahren, und bei nötigem Federmanöver meine Kanten nicht anzuschlagen? Es gibt ja die vom E36 und vom E46.. 21 mm 14mm 10mm... dabei würde ich schon die 21er nehmen da mann bei mir nichtmal nen finger zwischen Rad und kotflügel hinten stecken kann
Für Tipps und einen hilfreichen Rat bin ich stets dankbar, bin leider in dem Bereich kein Experte da mir meine Exwagen mit dem M Sportfahrwerk gereicht haben...
Beste grüße,
Bilal