Erfahrungen bei diesem 2Din Radio?

  • Hallo Leute. Ich wurde bei mir gerne ein 2 Din Radio verbauen. Jedoch finde ich das dynavin nicht schön genug und auch ehrlich gesagt zu teuer.
    Das Originale ist mir für das alter auch zu teuer.


    Ich bin auf das hier gestoßen:


    http://item.mobileweb.ebay.de/…=WATCHING&nid=92252713344


    Was haltet ihr davon? Finde es hat Super Funktionen wie:
    Canbus
    Viele Anschlüsse
    CD Wechsler kann weiter benutzt werden.



    Hat jemand dieses Radio verbaut? Oder was meint ihr allgemein dazu?



    Danke euch :)

  • ich würde di finger von solch unbekannten marken lassen.
    Sie bieten meist viele Funktionen, jedoch ist der Touchscreen schlecht zu bedienen und die Musikqualität lässt zu wünschen übrig..


    ich würde eher zu einem alpine universal din2 radio greifen..
    da musst zu zwar viel umbauen, aber du bist sicher zufriedener

  • Das geht auch günstiger. Ich habe mir das Eonon gekauft, ebenfalls ein China-Nachbau. Sieht aus wie das Dynavin, kostet aber nur ca. 400 Euro. Statt der originalen Navi-App habe ich iGo drauf installiert. Ansonsten tut das Ding genau das was es soll. Soundqualität ist sehr gut, deutlich besser als jedes originale BMW-Radio. Bisher kann ich die "Chinaböller" durchaus empfehlen. Einzige Wermutstropfen bei meinem Gerät:


    - Bedienung teils etwas hakelig (inkonsistent, SD-Karten-Navigation ist schlecht)
    - Mein Gerät zeigt bei Anrufen keine Telefonnummer an


    Aber damit kann ich leben. Für den Preis gab's vor 9 Jahren nur ein MP3-Radio, dafür ist das, was das Eonon-Ding kann, schon wirklich ziemlich nett... :)

    viele Grüße aus OL,
    Fan des (angebissenen) Apfels.

  • hi


    Ich habe auch so eins habe dafür ca 500 euro bezahlt...tja was soll ich sagen? Ich finde das ding klasse das navi funktioniert super, dank des eingebauten verstärkers hat man sogar einen besseren sound mit den standartboxen, Telefonieren mit der freisprechanlage funktioniert auch gut. Das einzige was nicht so toll ist (aber akzeptabel) , ist das touchscreen also nicht zu vergleichen mit iphone oder sonst was. Das touch reagiert auf druck daher muss man etwas fester ''drücken'' wen man was anwählen will. Im großem und ganzen bereue ich den kauft üüüüberhaupt nicht! Im gegenteil ich bin sehr zufireden!


    mfg :D

  • Könnt Ihr mal Bilder einstellen... Oder ein kleines Video zu Eurem Gerät drehen?


    Das würde anderen sicherlich helfen...


    Gruß Teckel

    12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km


    - Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO



    Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

  • a) Danke für den Link.
    b) Sehe ich das richtig, dass beim Eonon das BMW Amber nicht angewählt werden kann? Als Farbe für die Tastenbeleuchtung meine ich.


    Gruß Teckel

    12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km


    - Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO



    Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

  • Ich mische mich mal kurz ein:


    Ich hatte das Eonon Navi und jetzt das oben gepostete...


    Also ich finde das Navi wirklich sehr gut.
    Ich wollte eigentlich die Standardlautsprecher gegen Audio System oder Rainbow tauschen, mache es aber nun nicht mehr.
    Was dieses Navi aus den Lautsprechern rausholt ist unglaublich. Noch dazu bietet es wirklich klasse Funktionen.


    Das einzige Manko ist der bereits angesprochene Touchscreen, der mit Fingernagel oder dem mitgelieferten Stift aber gut reagiert.


    grüße