Reifen Empfehlung - Sommer und Winter



  • Lol... Kann ich nicht bestätigen! ;) der verdient wohl an den Michelin etwas mehr! Kauf dir den Hankook Evo 1 oder Evo 2=)

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • Das ist doch sowieso alles auch Geschmackssache. Wie oft wurde sowas schon thematisiert?
    naja egal, hoffentlich eine gute Wahl ;)

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Also bisherige Reifen die ich gefahren bin - Falken (im WInter) Bridgestone ( Winter) / Sommer - Dunlop Sport max (erste Generation, war echt Grottig) Hankook Evo (gut!) Conti M3 (m3 auch gut!) Michelin Pilot Sport 1 sehr gut auf Trockener fahrban, im Regen hatte ich angst :D( bei60km/h) Micheli Pilot Sport 2 (auch sehr gut, und er ist im Regen besser geworden), Michelin Pilot Sport 3 (war ich etwas enttäuscht, zwar auch gut aber im trockenen nicht mehr soo gut dafür aber ein gutes Nasshandling) und die letzten zwei Sätze waren Michelin Pilot Super Sport ;) bis jetzt erste sahne :D

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • ich fahre vredestein Ultrac Vorti 255 18" und 225 18" auf original m135


    Der hat sehr gute Testwerte und läuft auch bei Hochgeschwindigkeit gut


    Kosten ca 600 bei 4 Stck inkl Montage bei Reifen.com

  • Hallo Jungs,


    Und zwar fahre ich einen E46 Touring und der Bekommt im Sommer schicke 19er verpasst mit 8,5 und 9,5 et 35 in Verbindung mit 5 mm Distanzen vorne und hinten.
    Habe die Stosstämpfer vom m2 Paket in Verbindung mit Eibach Sportsline 50/30 verbaut.


    Dass ich hinten die Kante umlegen und ziehen muss ist mir bewusst.


    Nun suche ich die passenden Reifen dafür in den Dimensionen
    225/35 r19
    255/30 r19


    Nun hat mir mein gut bekannter Reifenhändler folgende 3 empfohlen:


    1. Toyo Proxis T1 Sport ( hat ein spetzl von mir auch der ist zufrieden, nur in den Tests sch leidet er nicht so gut ab)
    2. Conti Sport Contact 5P
    3. Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 ( soll recht breit sein im Vergleich zu anderen Reifen...)



    Es wäre super, wenn ihr ein paar Tips oder Erfahrungen für mich habt.



    Gruß Daniel