M3 SMG II macht Probleme

  • Hey,
    ist der Stand i.O oder ist da jetzt zu wenig drinn?
    Kann ich bei BMW nur den Druckspeicher wechseln lassen, oder wollen die gleich alles wechseln?


    Mit freundlichen Grüßen


    Dany

  • Zitat

    Hey,
    ist der Stand i.O oder ist da jetzt zu wenig drinn?
    Kann ich bei BMW nur den Druckspeicher wechseln lassen, oder wollen die gleich alles wechseln?


    Mit freundlichen Grüßen


    Dany


    Sieht vom sagen eigentlich gut aus. Aber ja, musst drauf bestehen. Die sollen live daten auslesen. Dann sieht man wie hoch der druck ist beim schalten. Alles unter 70/75bar ist sehr schlrcht. Und 75bar ist schon grenzwertig


    Sony Xperia Z

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • hey,
    ok danke für die hilfe. werde, dass dann am Dienstag mal mit denen bereden. :D
    Hoffentlich bleits dabei, dass es nur der Druckspeicher ist.


    Mit feundlichen Grüßen


    Dany

  • Hey hab mir gerade mal deine Posts durchgelesen,
    habe fast dasselbe problem gehabt.


    1. Kupplungsnehmerzylinder hat meine SMG leuchte ausgelöst, dieser war anscheinend undicht, das Öl ist aber nicht zu sehen weil es in den Unterbodenschutz reinläuft und dann bei der fahrt komplett verfliegt.


    Nun ist dieses Teil bei einer Schaltvorgang auseinandergeflogen und der Kupplungsnehmerzylinder hat ein loch in den Ausruckhebel gemacht, wie kann ich mir auch nicht erklären, aber im Anhang mal ein Bild davon.


    Nun muss ich die Kupplung komplett und das Zweimassenschwungrad erneuern. Kosten bei BMW stand heute: 3200€


    Aber ich empfehle dir, geh nicht zur BMW, wenn du einmal dort bist kommst du nicht mehr so leicht dort raus...



  • Das ist bei dir auch ein Einzelfall :D hab das auch noch nie gesehen.. Aber interessant das sowas passieren kann.
    Schade ist halt echt teuer der Spaß =/

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • Hey,
    hab den Wagen gestern in die Werkstatt gebracht (zu BMW). Heute morgen hat
    der Kundenberater angerufen und gesagt 410 €. Aber da sind für ca. 330 € noch Bremsbeläge
    und Scheibenwischblätter drinne. Kann also nix größeres gewesen sein. Hab jedoch vergessen
    nachzufragen, wass es genau war. Wenn ich ihn später abhole, berichte ich dann.


    Mit feundlichen Grüßen


    Dany


  • Ja cool. Ok sagst bitte bescheid was es war :)


    Sony Xperia Z

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • Hey,
    alsoo hab ich echt glück gehabt, war nix ernstes :D
    Waren nur die Relais. Preis: 11,76€ + noch 82,11€ für "Fahrzeugdiagnose, Getriebe neu angelernt, Kupplungskennlinie neu angelernt, Probefahrt."


    Mit freundlichen Grüßen


    Dany