Klimaautomatik spinnt

• Hallo Ihr alle,

ich hab bei meinem 323i nen interesantes Phänomen. Ich kann meine Klimaanlage nicht mehr unter der Fahrt einschalten (Schalter mit der Schneeflocke). Wenn ich das versuche, läuft der Lüfter hoch, aber die Luft aus den Düsen wird nicht kalt.

Wenn ich jetzt der Knopf gedrückt ist, ich den Motor ausmache und ihn dann wieder starte, läuft die Klimaanlage ganz normal.

Hat irgendjemand ne Ahnung, was das ein könnte?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Gruß Matthias

Die letzten Worte des Beifahrers: "Nein, das andere Rechts"

Einmal editiert, zuletzt von Matthias_D ()

• Das ist die Flüssigkeit in deiner Klimaanlage entwichen, das heisst entweder ist was undicht oder deine Klimaanlage ist schlecht gewartet.
    Fahr zu BMW und lass es überprüfen.

• Hallo, bin beim freundlichen gewesen. Der hat das Auto gecheckt und hat gemeint, dass alle mechanischen Komponenten in Ordnung sind und das System dicht ist. Das Problem ist, dass das Steuergerät nicht immer ein Signal an den Kompressor schickt, damit dieser eingeschaltet wird. Ich werd nächste Woche ein neues Steuergerät bekommen und dann sollte alles wieder funktionieren.

Gruß Mattias

Die letzten Worte des Beifahrers: "Nein, das andere Rechts"

Einmal editiert, zuletzt von Matthias_D ()

• ?(Hallo Forummitglieder, nutze diesen Fred gleich mit um nicht ein Neues Thema zu eröffnen.Folgendes Problem. Meine Klima spinnt.

Kompressor i.o.
    fckw 134a frisch gefüllt
    Kühlleistung trotzdem zu gering ?( ?(

was ich persönlich festgestellt habe, das bei Zündungeinschalten das Klimasteuergerät immer knarrt, jedesmal.

Ist da wo ein Steuergerät, Ralais ? ...oder Stellmotor wo hängt ?(

bitte um Hilfe :8o:

• :tongue: Hallo, wenn blödheit weh tun würde dann..... :rolleyes:...igal, Aktivkohlefilter zu. :P

• Hallo liebe E46-Fans,
    möchte auch keinen neuen Thread aufmachen, deshalb schildere ich mein Problem hier.
    Irgendwas stimmt mit der Lüftung an meinem Coupe nicht. Wenn ich ins Auto steige und einfach drinnen sitze bleibe, fängt die Lüftung ganz von alleine an zu laufen, aber immer nur stoßweise (ich habe keine Zündung an und nichts). Wenn ich dann den Wagen starte und losfahre, arbeitet alles ganz normal, doch wenn ich den Wagen wieder abstelle (Zündung aus), fängt es wieder an mit dem stoßweisen LüftungsEIN und AUS.
    Kennt jemand von euch das Poblem ode hat schonmal von sowas gehört?

Für jeden Rat und Tipp bin ich dankbar, das Ganze geht mir mittlerweile auch etwas auf die nerven X( .

freundlich grüßt der Schnetti! ;)

"Egal, ob ein Inch oder eine Meile, gewonnen ist gewonnen!!!" (Vin Diesel) :auto:

• wenn die zündung an wäre würde ich sagen Igel(Gebläsewiderstände) tauschen
    aber wenn Zündung aus ist kann ich nicht genau sagen ob es trotzdem an den Widerständen liegt

• Kannst du mir denn sagen, wie ich an die Widerstände komme? Was kosten denn so Widerstände und kann ich swas auch alleine tauschen?

freundlich grüßt der Schnetti! ;)

"Egal, ob ein Inch oder eine Meile, gewonnen ist gewonnen!!!" (Vin Diesel) :auto: