Auf der Suche nach einem 320d

• da hilft nur besichtigen und wartung komplett hinterfragen, denn nur wenn alles repariert wurde und alle krankheiten wie zb drallkappen, Kge , regelmäßiger öl und filterwechsel und gutem Streckenprofil würde ich über eine anschaffung nachdenken... 270tkm ist schon ne riesige hausnummer und nur weil einige 400-500k geschafft haben muss es nicht jeder schaffen..

btw. in der anzeige steht Xenonscheinwerfer, hat er aber aufjedenfall NICHT.

da hilft nur besichtigen und wartung komplett hinterfragen, denn nur wenn alles repariert wurde und alle krankheiten wie zb drallkappen, Kge , regelmäßiger öl und filterwechsel und gutem Streckenprofil würde ich über eine anschaffung nachdenken... 270tkm ist schon ne riesige hausnummer und nur weil einige 400-500k geschafft haben muss es nicht jeder schaffen..

btw. in der anzeige steht Xenonscheinwerfer, hat er aber aufjedenfall NICHT.

Jo stimmt - in der Ausstattungsliste von der BMW-ETK-Plattform steht auch niks davon drin.

Aber umso besser - ist nicht so teuer, wenn mal was kaputt sein sollte...

• Kein xenon, keine Felgen...fast 300tkm...würd ich die Finger von lassen

Oder du wartest bis etwa März, dann kannste meinen haben...xenon, navi pro mk4, Leder, Gewinde usw ;)

Bis März kann ich leider nicht warten - brauche in spätestens vier wochen ein Auto

Ach ja und Felgen:
    Siehe Bilder bzw. hat er gemeint er hätte momentan schöne 18" drauf mit sehr guten Reifen - die Reifen der 17"-M-Felgen (weß grad nicht welches styling das ist) sind abgefahren.

• Schön von so einer Erfahrung zu hören. Ich bin leidenschaftlicher Schrauber und gelernter Mechaniker(wenn auch nicht im KFZ-Bereich). Das einzige Problem ist das ich zum Schrauben immer um die 80km fahren muss aber das sollte schon klar gehn. Was den Preis angeht hab ich ja schon geschrieben - aber ich denke ich bin in einer guten Position. Er hat sich heute sein neues Auto gekauft, welches er morgen abholt. Privatkäufer haben fast kein Interesse an solchen Autos (km-Bedingt) und die Importhändler bieten ihm wesentlich weniger als das was ich bereit wäre zu zahlen. Mal sehn was er zu meinen Preisvorstellungen sagt - ich verhandle aus Prinzip nur vor Ort neben dem Auto.

edit: Ist komplet beim BMW-Autohaus-Feil in Weißenburg zur Wartung gewesen

• Also als meiner ca. 350k km drauf hatte wollten mir alle nur max. 1000€ geben. Aber Hauptgrund war angeblich 3 Liter Dieselmotor und da sind Überführungskosten so hoch, ob das stimmt weiß ich nicht.
    Aber ich weiß das meiner mit kaputten Motor nicht wesentlich mehr Wert ist als mit funktionierenden deswegen fahren bis Motorschaden :D . Ich kann nur über meine Erfahrung von meinem Fahrzeug mit der hohen Laufleistung schreiben.

Zum Thema Xenon sag ich eins, ich wollte es nicht mehr missen.
    1. Optik von den Scheinwerfer
    2. Wenn Sie eingeschaltet sind sieht es einfach hochwertiger aus und das Licht ist einfach genial
    3. Auf der AB fahren viel mehr Leute auf die rechte Seite als mit normalen

Aber dennoch sind die Reflektoren bei hoher Laufleistung SCHROTT, zum Vergleich meine Schwester fährt den E46 320i Limo mit 234k km und wenn ich das Licht sehe habe ich das Gefühl ich habe 20 Watt Birnchen verbaut bei mir. Und meine Brenner sind max. 1 Jahr alt, habe die wegen schlechter ausbeute gewechselt. Es liegt schlicht und einfach am Reflektor habe den Scheinwerfer ausgebaut und zerlegt. Habe diesen gereinigt und es ist besser geworden aber nicht perfekt.
    Muss jeder selbst wissen, wenn man nur Halogen kennt ist es nicht schlimm, allerdings von Xenon auf Halogen ist brutal :D .

• Kurz gesagt...kein Auto ohne xenon... ;)

• 267tkm 4200€ finde ich gar nicht empfehlenswert da gibst noch einige mit weniger Kilometerstand 5000€ zu Verfügung und guckst dir ein Auto an mit 270tkm. ?(

Wer einen Gentlemen erwartet, muss erst mal eine Lady sein!

• Update:

Hab heute nachmittag bei dem Autohaus angerufen - die konnten mir nichts über einen gewechselten Turbo oder sonstiges sagen außer das der letzte KD bei ihnen vor 40tkm gemacht wurde...
    Da der Verkäufer nach Nachfragen mir weiterhin keinen schriftlichen Nachweis über den Tausch erbringen konnte und auch nicht werden kann, habe ich die Besichtigung abgeblasen.

Andere Leute haben auch hübsche e46 zu verkaufen....

• Hab mir wieder was rausgesucht:

LINK

Hab schon mit dem Verkäufer telefoniert. Rechnung über Turbotausch, Bremsen und Querlenkertausch vorhanden.
    Ansonsten Scheckheft volgestempelt aber keine weitere Rechnungnen. Er ist der zweite Besitzer seit '04 (damals als Jahreswagen gekauft)
    Auspuff wurde mal irgendwas geschweißt - werd ich bei der Besichtigung sehen.
    Laut Verkäufer Top gepflegt und kein Rost - was dan angeht bin ich doch sehr gespannt...
    Preislich, meinte er so um die 4000 rum würde man sich schon einig werden.

Also lasst mal eure Meinung hören - Danke schon mal.