Steuerkette wechseln ist leider sehr teuer...deshalb...auf den verstärkten Kettenspanner achten, dann sollte es keine Probleme geben. Meiner hat jetzt knapp 135000km runter. Seit 2500km fahr ich auf Gas. Bisher läuft alles bestens!
318Ci oder 320Ci?
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Was verbraucht überhaupt dein schöner 325er? Oder was verbrauchen die 323er? Ich meine natürlich das Faceliftmodel
323 und 328 gibt es als Facelift nicht. Die Motoren wurden durch die M54B22 und M54B25 'ersetzt' Mitte 2000.
Ich fahre meinen derzeit wenn ich dezent fahre 8,5 bis 9l. Aber das hängt extrem von der Strecke ab. Ich fahr zur Arbeit ca. 22km, davon vlt. 1km wirklich 'Stadt', Rest Überland (70er Zone).
In der Stadt bist mit nem 6 Zylinder meiner Meinung nach einfach oversized, und ich seh da keinen wirklichen Vorteil drin (wie gesagt.. in der Stadt...)Ansonsten ist das m.M.n. schon ne ganz andere Welt ob man 4 oder 6 Zylinder fährt *grins*
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Wenn du wirklich meist Stadt fährst, und du auf 1-2 Liter Verbrauchsdifferenz achten musst, dann nimm den 4-Zylinder.
Ansonsten würde ich IMMER den R6 nehmen. Abgesehen von Klang und Kultiviertheit verbrauchen die Großen
auf Landstraßen und AB oft sogar weniger als die Kleinen, da man sie weniger treten muss. -
Willkommen im Forum Markus!
Ich fahre selber einen 318i (BJ03) und bin soweit eig. sehr zufrieden.
Wichtig ist beim 318 besonders die Wartung, wenn du z.B. einen kaufst der immer bei BMW gewartet wurde hat er mit ziemlicher Sicherheit bereits
den verstärkten Kettenspanner verbaut.
Meiner hat nun 145tkm gelaufen, macht was den Motor angeht (bisher) keine Probleme! (Ich klopf mal auf Holz).
Bei mir sind nur ein paar Sensoren gestorben, aber das kann genau so bei jedem R6 passieren...Wirst du den Wagen viel Kurzstrecke bewegen?
Denn das ist nicht sonderlich gut für den Motor. -
Ich denke, man kann auch die kleinen 4-Zylinder gut überland bewegen. Ich bin vor 2 Wochen von Stuttgart nach Koblenz gefahren....7,1l/100km laut BC. Wer schafft solche Werte mit nem R6?
Das Auto ganz gut beladen und die Klima war zeitweise an... -
Hallo Leute,
ich möchte mir gerne einen E46 Coupe zulegen und zwar das Faceliftmodel (ab Baujahr 2003). Ich bin am überlegen, welcher Motor für mich in Frage kommt. Ich kann mich nicht zwischen den 318Ci und den 320Ci entscheiden. Ich bin den alten 320Ci mit 150 PS schon probegefahren und es gefiel mir gut. Wahrscheinlich ist der neue Motor mit 170 PS noch besser und würde mir noch mehr gefallen. Den 318Ci bin ich leider noch nicht gefahren.
Ich habe folgende Kriterien, die mir als Gedanke kommen.
1. Der Spritverbrauch
2. Die Reparaturkosten
3. VersicherungsbeiträgeUnd zwar möchte ich in der Stadt mit ca. 8-10 Litern unterwegs sein. Ab und zu mal etwas stärker beschleunigen, aber das "Rennmonster" bin ich nicht und war es auch nie. Außerdem möchte ich nicht jeden Monat zur Werkstatt rennen und den schönen Wagen reparieren lassen, sprich der Motor sollte solide sein und nicht anfällig für Krankheiten, Motorschäden, Motorprobleme etc.
Die 318Ci Motoren sind natürlich günstiger zu haben. Also ich denke, dass man einen gut ausgestattenen 318Ci kriegt und für das selbe Geld einen mageren 320Ci. Als Austattung möchte ich eigentlich nur Klimatronic, Mittelarmlehne & Multifunktionslenkrad (muss aber nicht unbedingt sein)
Die Kosten für die Steuern sind mir eigentlich egal, da sie nicht zu weit außeranders pendeln.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Euer Markus
Also für mich war das auch eine Frage und ich habe mich für den 320ci entschieden auch weil ich bei Bmw arbeite und die hintergründe kennen warum der 18er einfach mal dreck ist.Spritverbrauch:
Mit meinem habe ich im Winter bei nur Stadt knapp 11l,dazu muss man aber sagen das ich alle 2 Wochen im Winter den Motor freiblase, sprich auf ca. 100km mit 170km/h- Vmax durch.(Würde ich jedem nahelegen)
Im Sommer in der Stadt 10,3l
Bei mix aus Landstraße und Stadt hatte ich letzte Woche 8,6l was echt wenig ist.Reperaturkosten:
Bei beiden gleich, aber bitte immer bedenken das man BMW fährt und keinen Müllhaufen.Versicherung:
Fast gleich bezahlen jetzt mit meinen 18 Jahren gerade mal 470€ im Jahr mit Teilkasko. -
Also für mich war das auch eine Frage und ich habe mich für den 320ci entschieden auch weil ich bei Bmw arbeite und die hintergründe kennen warum der 18er einfach mal dreck ist.Spritverbrauch:
Mit meinem habe ich im Winter bei nur Stadt knapp 11l,dazu muss man aber sagen das ich alle 2 Wochen im Winter den Motor freiblase, sprich auf ca. 100km mit 170km/h- Vmax durch.(Würde ich jedem nahelegen)
Im Sommer in der Stadt 10,3l
Bei mix aus Landstraße und Stadt hatte ich letzte Woche 8,6l was echt wenig ist.Reperaturkosten:
Bei beiden gleich, aber bitte immer bedenken das man BMW fährt und keinen Müllhaufen.Versicherung:
Fast gleich bezahlen jetzt mit meinen 18 Jahren gerade mal 470€ im Jahr mit Teilkasko.470 im Jahr?
Aber doch nicht auf dich versichert oder?
Ich bezahle über 1000€ ... -
470 im Jahr?
Aber doch nicht auf dich versichert oder?
Ich bezahle über 1000€ ...
Im Jahr richtig, nein auf meinen Vater !
Waren eig. 620€ dann haben die mir meine 2 Jahre Motorrad vorbesitzt aber angerechnet. -
Ah ok, das ergibt Sinn.
Wobei ich auch auf Mutti fahreHatte aber keine 125er...
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Ganz klar den 320Ci, ich verkaufe gerade meinen und er steht hier im Marktplatz falls du interesse hast kannste dich gerne bei mir melden