BMWhat/ Carly App, Infos, Fragen und Wünsche

  • moin, ich hab mir auch das Kabel von BMWhat geholt, Verbindung klappt, Diagnose auch nur die Fehler kann ich nicht löschen. Geht das mit der Lite-Version nicht oder stell ich mich zu blöd an. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich mir die Vollversion holen soll, allerdings würde ich gern 2-3 Sachen umcodieren, bei mir gibts nähmlich keinerlei Bestätigung bei auf oder zusperren. Mein Auto ist ein 320d FL Bj 04 und ich benutze zur Zeit Torque pro für Echtzeit Parameter aber wenn der Motor nicht erkannt wird nützt mir die teure Version auch nix und ich kauf die nicht für 44€ nur um jede Woche Fehler auszulesen. Hat schon jemand mit dem 320d die BMWhat getestet?


    Gruß Jörg


    Fahr zu nem Codierer in deiner Nähe...davon haste sicher mehr!

  • Zitat

    moin, ich hab mir auch das Kabel von BMWhat geholt, Verbindung klappt, Diagnose auch nur die Fehler kann ich nicht löschen. Geht das mit der Lite-Version nicht oder stell ich mich zu blöd an. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich mir die Vollversion holen soll, allerdings würde ich gern 2-3 Sachen umcodieren, bei mir gibts nähmlich keinerlei Bestätigung bei auf oder zusperren. Mein Auto ist ein 320d FL Bj 04 und ich benutze zur Zeit Torque pro für Echtzeit Parameter aber wenn der Motor nicht erkannt wird nützt mir die teure Version auch nix und ich kauf die nicht für 44€ nur um jede Woche Fehler auszulesen. Hat schon jemand mit dem 320d die BMWhat getestet?


    Gruß Jörg


    Informiere dich am besten mal wofür die Lite Version gedacht ist.;)

  • Hallo, ich versteh das Problem nicht,auf eine einfache Frage mit ja oder nein zu antworten.Ist schon klar, das Lite nur zum testen ist, ich habe auch schon email Kontakt mit Parvis und er schreibt ich soll die Parameter mit der Lite Version checken, die Parameter die mich interessieren werden nicht angezeigt was für mich heist das es mit dem 320d in der Vollversion nicht funktioniert. Vieleicht ist hier ja jemand mit der Vollversion und dem Model: 320 d M 47 N 20 4D 4 (26, 83) der mal ne klare Aussage treffen kann.


    Gruß Jörg

  • Ich hab ´nen 320d mit M47N Motor und bei mir werden die Parameter auch nicht angezeigt.
    Ein bis zwei Seiten vorher habe ich das auch schon angesprochen.


    Gruß jiin

  • meine Frage war ob ich die Fehler mit der Lite Version löschen kann! Parvis hat mir geschrieben ich soll auslesen und dann löschen, funktioniert aber nicht. Das codieren mit der Lite Version nicht funktioniert ist klar und war nicht meine Frage, ich hab lediglich geschrieben das, wenn die Vollversion funktioniert ich 2-3 Sachen umprogrammieren möchte, ich aber nicht bereit bin für eine nur "halbwegs" mit dem 320d kompatible App soviel geld auszugeben. Vielleicht dauert es ja noch ein bisschen bis auch der Motor mit der App funktioniert und ich bewundere die Leute, die sowas entwickeln und viel Zeit darin investieren.


    PS: Bitte nicht wieder eine Diskussion über die Armortisierung nach 2 Besuchen beim Freundlichen anfangen ;)

  • Löschen mit der Lite geht nicht...steht ja auch in der Beschreibung, wofür die Lite ist:


    Zitat

    Diese Lite Version ist zum TESTEN


    ...ob das App und das verwendete Bluetooth-Adapter mit dem angeschlossenen Fahrzeug kompatibel ist.


    Motor-Parameter sind fürs Codieren uninteressant...daher mein Hinweis auf zwei Paar Schuhe. Das unsere "alten" Motoren noch in die Parameter aufgenommen werden bezweifle ich mittlerweile. Somit wird also derzeit nur lesen/löschen/codieren funktionieren.


    Warum kaufst Du die App net einfach, testest sie an Deinem Fahrzeug und stornierst den Kauf innerhalb der Rückgabefrist von 2 Stunden wenns net funktioniert? Zeit sollte doch ausreichen und besser als "raten" ist es allemal. Und nen Fehler kannst ja auch provozieren, falls nix zum löschen drinsteht.

    Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!


    ---> 330dA [M57N] <---

  • Würde die App trotzdem kaufen.


    Selbst wenn Du bisher nur codieren möchtest. Für das Auslesen des Fehlerspeichers muss man zwischen 10 und 25 Eur in einer Werkstatt rechnen. Daher hat man die Ausgabe für die App, deren Fehlermeldungen allerdings nicht sehr präzise sind, aber immer eine gute Richtung vorgeben, sehr schnell wieder reingeholt.

  • Moin, ich bin auch noch an überlegen,was ich machen soll. Ich teste immer noch, leider bricht bei mir die Diagnose immer zwischendurch ab und auch die Verbindung klappt nicht immer, ich steh schon im Kontakt mit Parvis und er versucht wirklich alles um zu helfen. Er hängt sich wirklich rein und seit dem Update wird die Drehzahl auf dem Home Bildschirm verzögert angezeigt, was mich hoffen lässt. Parvis meint, es könnte eventuell vielleicht am USB-Kabel liegen man darf ja nichts ausschliessen.
    Gruß Jörg