BMWhat/ Carly App, Infos, Fragen und Wünsche

  • Habe heute den Carly Adapter für IOS bekommen und wollte den mal am E46 testen, leider kann ich keine Verbindung zum Fahrzeug herstellen. Im X1 BJ 2017 läuft das ohne Probleme. Es kommt die Meldung „Mit Adapter Verbunden aber keine Verbindung zum Auto“

  • Habe heute den Carly Adapter für IOS bekommen und wollte den mal am E46 testen, leider kann ich keine Verbindung zum Fahrzeug herstellen. Im X1 BJ 2017 läuft das ohne Probleme. Es kommt die Meldung „Mit Adapter Verbunden aber keine Verbindung zum Auto“

    Was sagt denn der Hersteller dazu?

  • Habe mycarly seit über 4 Jahren in Gebrauch. Ursprünglich mal gekauft, um bei meinem E91 die Batterie anlernen zu können. Zum Codieren von Komfortfunktionen genial einfach (mit OBD-Kabel schneller als über BT-Adapter), zum Gebrauchtwagencheck auch sehr praktisch. Aber zur Tiefendiagnose greift man besser auf die "Standardsoftware" zurück. Beim E46 läßt sich ohnehin nicht soviel kodieren.

  • Habe auch die BMW Carly App (Vollversion) und den originalen Carly Bluetooth Adapter. Das Auto ist ein E46 330Ci VFL (BJ 2003). Nun habe ich das Problem, dass die App keinerlei Steuergeräte zum Codieren findet. Seltsamerweise geht das Auslesen des Fehlerspeichers oder auch von z.B. Lifedaten (Öltemperatur, Batteriespannung etc.) ganz normal, d.h. die App scheint eine Verbindung zu den entsprechenden Steuergeräten herzustellen. Hat jemand schonmal dieses Problem gehabt?