BMWhat/ Carly App, Infos, Fragen und Wünsche

  • Arbeitest Du mit einem USB Adapter, sodass Du auf Tablet oder Handy gehst?


    Wichtig ist, dass dieser Adapter ein sogenannter OTG-Adapter (on-the-go) ist. Nur so ist eine einwandfreie direkte Verbindung möglich.

  • so ich nochmal....



    also ich hab jetzt rausbekommen das meine updateprobleme vom playstore verursacht worden sind. da parvis jetzt ne umfassende bluetoothverbindung eingepflegt hat hat der playstore mein tablet (weil ohne bluetooth) aus der liste der kompatiblen geräte geschmissen. ein hoch auf google......


    da ich jetzt nen OTG-fähiges smartphone mein eigen nenne wollt ich jetzt die app aufs smartphone ziehn. das lässt der playstore aber nur zu wenn ich die app nochmal zahle. und das obwohl ich mit dem selben google-konto die app laden will.


    unter "meine apps" tauscht die app auch nich auf. liegt es vielleicht daran das ich die app schon im dezember vom tablet gelöscht hab weil ich dachte das ich das updateproblem durch ne neuinstallierung umgehn könnte.

  • Wenn du dich mit dem selben Konto auf dem Smartphone anmeldest wie auf dem tablet, dann müsste die APP auch auftauchen.


    Versuch mal über den PC sich beim play store mit dem jeweiligem Konto anmelden und darüber kann man die APP auch installieren

  • ich schrieb ja bereits das es das selbe konto auf tablet und smartphone. taucht aber aufm smartphone nicht unter "meine apps" auf.


    mitm pc taucht die app auch nicht unter "meine apps" auf.

  • Servus Mathes...


    wenn Du die App gelöscht hast, dann steht sie immer noch in der Bestellübersicht.


    Also...Du hast vom Absender "Google Play" mal eine eMail "Beleg für Ihre Google Play-Bestellung vom xx.xx.20xx" bekommen. Unter dem Konto, in welchem diese eMail eingegangen ist, ist auch die App registriert. Ich nenn des jetzt mal "Beleg-Konto". Hast Du diese eMail noch?


    Dieses Konto muss definitiv (zusätzlich?) auch auf Deinem Smartphone installiert sein. Dann kannst Du entweder


    - am Smartphone den Playstore öffnen, Menü antippen und das entsprechende "Beleg-Konto" wählen. Dann "Meine Apps" auswählen, es öffnet sich die Übersicht der installierten Apps. Darüber kannst aber auch "Alle" auswählen (das entsprechende "Beleg-Konto" steht zur Sicherheit auch nochmal darüber). In der "Alle-Liste" die App suchen und installieren.


    ODER


    - am PC die Google-Seite öffnen, Dich mit dem "Beleg-Konto" anmelden, den Playstore öffen, oben rechts auf das Zahnradsymbol klicken und "Mein Konto" wählen...es öffnet sich eine Liste des Bestellverlaufs (bezahlte und Gratis-Apps). Dort wählst Du "iViNi-apps für BMW" aus, und kommst auf die entsprechende Seite. Wenn Du jetzt auf "installieren" klickst, öffnet sich ein Fenster, in dem Du das gewünschte Gerät auswählen kannst (dort wird auch angezeigt, ob die App zB schon bzw. auf welchem Gerät installiert ist oder mit welchem Gerät nicht kompatibel ist). Auf "weiter" klicken und los gehts.


    Hoffe ich konnte Dir helfen ;) Ansonsten PN oder so!

    Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!


    ---> 330dA [M57N] <---

  • Ron for President :D :D :D


    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    belegkonto aufgerufen und schon ist die app verfügbar. warum nun die mail nicht auf dem googlekonto von welchem ich die app geladen hab gelandet ist weiss nur der geier. aber egal....



    nochmal danke an ron.

  • Ich habe heute das erste Mal die app nach dem update gestartet.


    Alles funktioniert, aber wenn ich jetzt über Parameter auf dashboard drücke dann stoppt die app.


    Hat jemand auch das Problem? Oder noch besser, weiß jemand woran es liegt?



    Gruß jiin