Welches Diagnosegerät ist das Richtige ???

  • Hallo,


    ich benötige für eine Live Daten, von meiner Hydroeinheit, ein Diagnosegerät.


    Nun hab ich damit nicht wirklich Ahnung. :rolleyes:


    Kann mir jemand schritt für schritt beschreiben was ich genau brauche, und wo ich evtl. günstig ran komme? Zudem müsste das Programm mit einem Apple MacBook funktionieren.


    Gruß und danke im voraus. :thumbup:

  • Stichwort "Inpa", Medium Google. :thumbup:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • ja, das hab ich auch schon nachgelesen, aber wenn jemand mit einem gerät schonmal gute Erfahrungen gesammelt hat könnte er mir ja hier schreiben was ich genau kaufen soll...


  • - Windows XP 32bit als Virtuelle Maschine in Parallels installieren oder als BootCamp Partition (siehe Google)
    - INPA Diagnose Interface bei eBay kaufen
    - Software suchen (Anfragen im Forum sind verboten)


    Ansonsten einfach im Forum schauen, hier gibts einen Thread wo alle die ein Diagnose Interface haben nach PLZ aufgelistet sind. Wieso für einmaligen Gebrauch kaufen

  • Inpa ist das BMW Diagnoseprogramm (Software), das zur Zeit des E46 genutzt wurde. Dazu brauchst du noch ein Interface um mit dem Fahrzeug zu kommunizieren.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • ok danke euch,


    hab mich dazu entschieden das ganze zu lassen, und mir einen zu suchen, mit dem Gerät.


    Wo finde ich denn diese Seite, wo alle mit Diagnosegeräten aufgelistet sind?


    Gruß ;)

  • Liste Codierer gewerblich und User in Deutschland nach PLZ


    Kannst aber auch hier mal noch hinschreiben wo du herkommst, vlt. stolpert ja jemand us der Nähe darüber.
    Ich schau z.B. immer gerne im Profil des Benutzers nach. Das Feld "Wohnort" gibts da auch nicht nur damit die NSA es leichter hat.

  • Hallo zusammen.


    Nachdem ich seit gestern stolze Besitzerin eines BMW E46 318CI bin, habe ich leider auch gleich eine Frage bezüglich des Fehlerspeichers. Leider ging heute während des fahrens die Motorchecklampe an und leuchtet seit dem.


    Habe am Beifahrerdom den 20 Poligen runden Stecker, aber welche Software benötigt mein Freund, um den FS auslesen zu können?


    Fahrzeug ist E46 318CI mit LPG und Baujahr 99


    VG Jenny

  • um den FS auslesen zu können?

    Äh Thread lesen und nächstes mal erst suchen, dann fragen. Gibt noch viel mehr zu dem Thema. :)


    Wie funktioniert die Board-Suche?


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.