Ein paar Fragen :)

• Natürlich hast Du Recht Zux. Der E90 ist bestimmt in vielerlei Hinsicht dem E46 Überlegen.
    Hier steht dann aber die Geschmacksfrage im Raum. Zumal ich schon sagte, dass die Preissgrenze durchaus nur angedacht ist und nicht der Festpreis ist den ich bereit bin auszugeben.
    Wie gesagt, sollte ich ein Auto finden was Preislich drunter liegt, wird natürlich der genommen. Zumal ich dann noch was übrig habe für die geplanten Umbauten und Reperaturen.
    Als KFZ-Mechatroniker ist man ja das eine oder andere schon gewohnt was Krankheiten betrifft. Und wenn ich mir so angucke was die KGE angeht wird das wohl mitunter das erste sein :p

Also es ist (bis jetzt) ein E46 Cabrio den in den ich mich schon länger verguckt habe, und der bis zum jetztigen Stand es auch sein soll. Das gesabbel von "kann sich ja noch ändern" möchte ich jetzt garnicht
    hören. Ist mir selber bewusst das es sich ändern kann. Aber ich träume von lange von dem E46 Cabrio (M3 QP). Zumal die Kiste einfach einfach optisch mir am meisten zusagt, sowohl FL als auch VFL!

Was mir grade spontan noch einfällt:
    Würdet ihr mir bitte erklären was der genaue unterschied von SMG zu normal Getrieben ist? Außer den Schalthebel weiß ichs nicht genau ^^'
    Achso, und was ist CSL? X(

• Der M3 CSL war eine Sonderedition vom M3, mehr Leistung bei weniger Gewicht.

SMG ist das hydraulische Getriebe was gerne mal ärger macht, wenns läuft bringt es durchaus Spaß weil es die Gänge nur so fliegen lässt ;)
    Umgangssprachlich ist es ein sportliches Automatik Getriebe. (Man kann auch über schaltpeddels am Lenkrad schalten)

• In wie viel Prozent der Fälle macht ein SMG Probleme? Ein Kollege von mir wollte sich auch mal ein 3er holen, hat sich aber vom SMG abschrecken lassen...

• Kaufe dir einen komplett originalen e36 M3 am besten einer der letzten mit wenig Km .... baue nichts um ... lasse alles original.... fahre das auto so lange du lust darauf hast ...und verkaufe das auto danach mit gewinn...
    wenn man sich die Preise für einen e 30 M3 anschaut wird der e36 in seine fußstapfen treten ... natürlich nur der M3 .... alles kommt zu dem der warten kann