Juhu
hab das problem das meine Lüftung, auch wenn ich sie bei der letzten fahrt ausgeschalten habe nach dem neustarten des Motors immer auf kleinster stufe läuft
Lässt sich das irgendwie durch codieren oder anders wegbekommen
Juhu
hab das problem das meine Lüftung, auch wenn ich sie bei der letzten fahrt ausgeschalten habe nach dem neustarten des Motors immer auf kleinster stufe läuft
Juhu
Grundsätzlich ist es Codierfähig,
jedoch gibt es einige wenige Klimabedienteile bei denen es nicht geht.
Wieso schaltet man bei diesen Temperaturen die Lüftung aus...?
Wieso schaltet man bei diesen Temperaturen die Lüftung aus...?
Wenn ich zum Beispiel die Fenster geöffnet habe, schalte ich die Lüftung aus, weil sinnloser Stromverbraucher.
Zitat
Wenn ich zum Beispiel die Fenster geöffnet habe, schalte ich die Lüftung aus, weil sinnloser Stromverbraucher.
Dazu bin ich viel zu faul
Der Unterschied ist sowieso gering...
Wenn du aber auf Automatik hast, versucht er ja die eingestellte Temperatur zu erreichen und somit läuft die Lüftung auf voller Stufe, das hört man dann schon. Weil mir das auf den Keks geht wird´s ausgeschaltet.
Ach Herr jeee....
Du kannst Dich bald zur Ruhe setzten mit ungeahnten Vermögen.
.
Oder Leute mit kaputter Abgaskrümmerdichtung rumfahren und sobald die Lüftung aktiv ist kommen die Abgase sofort rein .
Daher schalte ich meine aktuel auch immer aus oder Klima auf 16Grad sodass die klappe am Motor geschlossen sind und keine Abgase rein kommen.
Oder Leute mit kaputter Abgaskrümmerdichtung rumfahren und sobald die Lüftung aktiv ist kommen die Abgase sofort rein
.
Daher schalte ich meine aktuel auch immer aus oder Klima auf 16Grad sodass die klappe am Motor geschlossen sind und keine Abgase rein kommen.
Schonmal die Umluftfunktion probiert?
@ Rene...es geht mir wegen der Geräuschkulisse auf den Keks.
Gründe dafür oder dagegen gibt es sicherlich einige...
Dagegen:
Garage/Tiefgarage/Parkhaus. Direkt nach Motorstart werden erst einmal Abgase ins Fahrzeug gezogen. Darum erst selber nach Verlassen der Örtlichkeit händisch einschalten.
Dafür:
Faul etc.
Ich in meinem speziellen Fall habe zusätzlich zu Lüftung ein nach Schlüsselstellung II noch AUC speichern eingeschaltet. (Also das Bedienteil merkt sich die Stellung der Umluftkontrolle (AUS/UC/AUC)
Wenn meine Standheizung / Standlüftung an geht, dann steht das Fahrzeug entweder in der Garage (Garagenlüfter sorgt für Abtransport der Abgase) oder halt auf der Stelle! Sowohl als auch können Abgase ins Fahrzeug gezogen werden...
Also SH / SL schalten die Lüftung ein. AUC ist eingeschaltet und schließt zur Not die Klappen.
Schmankerl:
Nach Nutzung der Klimaanlage kann ich bis in die Garage fahren. Dort schalte ich dann die SL für 10 Minuten ein und der Verdampfer wird getrocknet
Wegen der Gerüche...
Gruß Teckel