fragen zur ausgerissenen hinterachse

• Hi Freunde,

Das Thema ausgerissene Hinterachse wurde ja schon zu genüge durchgekaut. Das wieso und warum ist hier auch nicht gefragt.

Meinen Nachbarn hat es erwische, die aufnahme rechts ist bei seinem 325i coupe gerissen. Jetzt stehen zwei fragen im raum...

Erst mal, gibt es mittlerweile eine günstige reparaturmöglichkeit?

Zweitens, ist es gefährlich damit zu fahren? Also besteht die Möglichkeit das die Hinterachse abreist oder anderweitig ein Unfall entsteht?

Vielen dank schon mal :)

• Sry, dass ich dir damit nicht auf die Frage antworte, aber wirklich bei nem 325i Coupé?
    Sollte doch eigentlich ab 06/2000 nicht mehr auftreten, und 325i muss ja neuer sein Oo

Was für ein Baujahr ist sein Coupé?

• Zitat

Sry, dass ich dir damit nicht auf die Frage antworte, aber wirklich bei nem 325i Coupé?
    Sollte doch eigentlich ab 06/2000 nicht mehr auftreten, und 325i muss ja neuer sein Oo

Was für ein Baujahr ist sein Coupé?

Sollte.. Ist aber leider nicht so. Auch bei den 2004/2006er Modellen passiert das noch.

Ivj kann dir heute abend bissl was dazu schreiben.

Sony Xperia Z

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

• Ja klar, wenn ich das Ding jeden Tag 10 Runden über die Nordschleife prügle, ist mit klar, dass die Hinterachse auch weiterhin ausreissen wird...
    Aber selbst bei denen vor BJ 2000 kommt das ja nur zu nem 'relativ' geringen Prozentsatz vor, dass wirklich was passiert. (jaja.. relativ.. ich weiß..).

Aber ist jetzt der erste "normalsterbliche" der mir über den Weg läuft bei dem das ohne Hardcore Vergewaltigung auch bei nem späteren Baujahr noch passiert.

• Zweitens, ist es gefährlich damit zu fahren?

Wenn man damit fährt, wird ja die gerissene Stelle durch die Unebenheiten der Straße belastet. Die Hinterachse bewegt sich ja durchs Ein- und Ausfedern und das Material kann weiter reißen.

• Zitat

Wenn man damit fährt, wird ja die gerissene Stelle durch die Unebenheiten der Straße belastet. Die Hinterachse bewegt sich ja durchs Ein- und Ausfedern und das Material kann weiter reißen.

So ist es, würde damit auch nicht weiter fahren.
    Dadurch wird das Problem nur größer.