Und du bist sicher das nicht vllt einfach nur irgendwas locker ist? Am Auspuff zb?
Ansonsten tippe ich auch auf deine kupplung
Und du bist sicher das nicht vllt einfach nur irgendwas locker ist? Am Auspuff zb?
Ansonsten tippe ich auch auf deine kupplung
ich mach am besten morgen mal ein video dann hört man es besser.
naja ich hab sowas großes noch nie gemacht. ich hab aber einen guten bekannten mit hebebühne und kleiner werkstatt der das mit mir machen würde. der hat sowas schon gemacht nur nicht an diesem auto. hab vorhin schon mit ihm drüber gesprochen u. da er nicht so lust hat auf die arbeit und schon allein das grundkit 600 euro kostet, soll ich mich erst mal schlau machen was es sonst sein könnte was einfacher ist auf verdacht zu wechseln
600 für die kupplungsscheibe und das ausrucklager ist ein bisschen sehr teuer. Geh am besten mal zu einer Werkstatt deines Vertrauens.
Kannst auch noch nen Test machen.
Zieh die Handbremse an leg denn zweiten Gang dann lass die Kupplung kommen. Wenn er sus geht ist alles gut wenn nicht kommst wahrscheinlich net drum herum
Die Kupplung kann greifen aber doch trotzdem das rattern verursachen....
Ja natürlich aber kann ja sein das sie schon so fertig ist das er an bleibt.
Hab exakt das gleiche auch.
Aber irgendwie tritt es nur manchmal auf, und manchmal nicht.
Ich persönlich vermute das ZMS als Ursache, aber das ist auch eher so ins Blaue geraten.
Wenn ich nicht wüsste, dass da unten nichts locker ist, würde ich sagen, dass bspw. der Auspuff irgendwo anschlägt (aufgrund der Kupplung die ja eh etwas zum rupfen neigt).
Muss aber ehrlich sagen, dass es mir keine soo großen Sorgen macht. Interessant wäre es dennoch zu wissen was es ist, vlt. ists ja auch irgendetwas banales das man leicht beheben kann
Hab exakt das gleiche auch.
Aber irgendwie tritt es nur manchmal auf, und manchmal nicht.
Ich persönlich vermute das ZMS als Ursache, aber das ist auch eher so ins Blaue geraten.
Wenn ich nicht wüsste, dass da unten nichts locker ist, würde ich sagen, dass bspw. der Auspuff irgendwo anschlägt (aufgrund der Kupplung die ja eh etwas zum rupfen neigt).
Muss aber ehrlich sagen, dass es mir keine soo großen Sorgen macht. Interessant wäre es dennoch zu wissen was es ist, vlt. ists ja auch irgendetwas banales das man leicht beheben kann
Ja genau hört sich wirklich so an das irgendwie was dagegen schlägt, aber der Auspuff ist es nicht. Das ist schon irgendwie en Rattern. Ich mach auf jedenfall morgen mal ein Video. Vll ist es ja bei dir genau das Gleiche.
Das die Hardyscheibe so komische Geräusche macht?
600 für die kupplungsscheibe und das ausrucklager ist ein bisschen sehr teuer. Geh am besten mal zu einer Werkstatt deines Vertrauens.
Kannst auch noch nen Test machen.
Zieh die Handbremse an leg denn zweiten Gang dann lass die Kupplung kommen. Wenn er sus geht ist alles gut wenn nicht kommst wahrscheinlich net drum herum
Also Motor stirbt auf jedenfall ab, auch im 1/2/3 Gang. Rattern auch hier kurzfristig zu hören.
Die 600 euro habe ich auf Autoteile24.de gesehen. Da ist dann alles Dabei, Kupllung, ZMS, Ausrücklager. Hersteller ist LUK.
Ich weiß, dass es der Auspuff nicht ist, wollte ich damit ausdrücken.
Bin mir sehr sehr sicher, dass da alles fest ist was fest sein muss
Hardyscheibe könnte im härtesten Fall sein, aber zumindest optisch sieht meine noch recht gut aus, könnte man aber dennoch auch mal auf Verdacht wechseln nach 130tkm (bei mir), ist ja keine riesen Investition. Muss man ja nicht zwangsläufig im "unbelasteten" Zustand sehen, ob die noch okay ist, oder nicht.
Wenn die Kupplung nicht immer den Hang zum rupfen hätte, würde ich sogar behaupten, dass das Geräusch gar nicht auftreten würde.
Ok mit zms dann ist es ok. Ist echt schwer zu sagen ob es sicher was mit der Kupplung zu tun hat. Mal schauen ob man mit Video der sache eher suf die Spur kommt.
Hardyscheibe na gut vll aber dann müsste man unter Belastung auch was hören.