330CI Klappern Vanus/Kette????

• Hallo Leute,

ich habe genau das Geräusch wie im Video dargestellt. Es kommt nicht von der DISA Klappe (BMW meinte das es davon sein muss).
    Für meine Ohren kommt es aus Bereich Kette/Vanos.
    Das Geräusch kommt beim leichten Gas geben, vielleicht bis 1.500 rpm. Dann kommt dieses klackern und bei 3.000 rpm hört man es dauerhaft etwas.

Das Fahrzeug ist Baujahr 05/2005, 330Ci, 121.000 km.

Vielleicht kann ja jemand der Experten was dazu sagen!

hier ist der Link: Leider weiß ich nicht wie ich das Video hier rein Posten kann.

- YouTube

Biete:

DVD 2013 für BMW (MK4) mit Blitzer

• hab das gleiche Geräusch... echt ätzend, laut BMW Meister sind es die Vanos und er meinte, lohnt sich noch nicht für ne neue Einheit... denke mit den Beisan Dichtungen und dem Anti Rassel Kit, sollte er wieder 1A laufen ;) Muss ich auch mal machen ^^

• ich weiß jetzt leider nicht was genau eine Beisan Dichtung und Anti Rassel Kit ist :S

find ich irgendwie dumm sowas zu hören wie vonwegen lohnt sich noch nicht... wann soll sich denn sowas lohnen reparieren zu lassen? nachdem man eventuell einen motorschaden hat :S wer haftet dann? keiner hahaha....

Biete:

• Durch eine kaputte Vanos geht dir dein Motor nicht kaputt, hört sich halt Doof an.

Der Hersteller Beisan bietet neue Dichtringe für die Vanos an, sowieso ein Antirasselkit.

PS:
    Evtl. ist das hier ja was für dich! ;)

Immer Ärger mit der Achse

• habe ihn eben mal angeschrieben mal sehen was daraus wird, Danke :thumbup:

Biete:

• Ich spiele mal eben den Totengräber :P
    Und zwar geht es um das Pfeifen nach Anstellen des Motors. Das Geräusch habe ich auch und finde es eigentlich auch ganz cool. Jedoch frage ich mich seit ich es zum ersten Mal gehört habe was das ist. Kann mir das einer beantworten?
    Danke ^^

• Schätze mal Zusatzluftpumpe.:)

Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Okay, cool danke! :D