Verkaufsberaung!!!!

  • Zitat

    ....


    Ich habe hin und wieder interessenten die um die 10.000€ zahlen möchten und ich finde ehrlich gesagt nicht das meiner so wenig Wert noch hat.


    ...


    Den Satz musste ich 3 x lesen. Geniale (ungewollte?) Formulierung!


    Ob das Auto den Wert hat kann ich nicht beurteilen....


  • Ja, aber erklär das Mal nem Käufer :D


    Du hast wahrscheinlich ne dicke Reparaturhistorie, sodass man alles zurückverfolgen kann und sich keine Sorgen machen DÜRFTE, aber wenn ein Auto weniger als 6 Monate TÜV hat, macht es zB. MICH skeptisch.
    Außer der Verkäufer bietet für 100 Euro Aufpreis TÜV bei nem anständigen Prüfer (TÜV, Dekra etc.) an. Dann ist es mir egal. Aber im Endeffekt denkt sowieso jeder anders.

  • Naja ich halte nichts von neuer TÜV Plakette, da die Werkstätten in der Regel immer TÜV bekommen egal welcher Schrottzustand die Karre hat.
    Man hat halt 2 Jahre ruhe vom TÜV ;), aber es sagt leider überhaupt nichts über den Zustand aus.


    Preislich kann ich nur sagen, verlange das was du möchtest und dann warte einfach ab. Ein Auto zu verkaufen kostet Zeit und die ersten anläufe sind immer die es günstig haben wollen.
    Wenn es dir zu blöd wird fährst du ihn weiter oder du gehst halt runter mit dem Preis. In der Zeit wirst du einige besucher gesehen haben und du weißt auch was die Personen bereits ind zu zahlen ;) .

  • Bei nem Händler sollte ne neue TÜV-Plakette sowieso immer gegeben sein finde ich.
    Das ist einer der wenigen Vorteile eines Händlers, sonst bevorzuge ich bei Autos bis 10.000 Euro lieber Privatverkäufer.


    Ich meine wenn mir eine Privatperson ein Auto anbieten kann, dass frisch durch die HU bei der DEKRA/TÜV durchgekommen ist, sagt das finde ich schon was über den Zustand aus.
    Bei TÜV oder DEKRA kriegt man die Plakette ja nicht einfach Mal so...

  • Oh doch...
    Mit etwas vitamin b kriegt man so fast jeden schrotthaufen durchn tüv ^^


    Gesendet von meinem Galaxy S4 via Tapatalk