Verkaufsberaung!!!!

  • Als ich vor einem jahr einen 330 ci gesucht habe ist mir aufgefallen das die Handschalter im schnitt 1-2000 € höher gehandelt werden als die automatik.
    Mehr als 12.000 zu bekommen wird schwer werden glaub ich mal.

  • Egal welches Auto Handschalter bringt immer.
    Ausser mit denn neuen getrieben wie dsg und co.

  • Ich finde den preis auch viel zu hoch. Für das Geld fangen schon E92 an, mit komplett neuer Technik, neuen Motoren, neuer Optik (auch jetzt noch aktuell). Ich denke für max. 11 000, eher für 10 000 bekommst du ihn weg.


    Alternativ, da du einen super Motor hast, eine top Farbe, top Ausstattung, top Zustand - überleg dir, ihn zu behalten. Evtl. eine Winterhure dazu kaufen.
    Ein Gedankenspiel: in ein paar Jahren wird ein schöner, originaler E46, vor allem Coupé und Cabrio, wieder an Image gewinnen, wenn die jungen Prolls alls die E9x und E6x-Reihen fahren. Der E36 ist aus der Phase ja auch langsam raus... Und viel später Wird auch der Wert wieder hochgehen - in 20-30 Jahren wird so ein gescheites E46 R6-Coupé extrem begehrt sein denk ich. Aber das ist dann doch etwas lang vorausgedacht ;)

  • Ich hoffe mal das in 20 Jahren jeder mit alternativen Antrieben unterwegs ist und so genug Sprit für die schönen alten Autos übrich bleibt :D
    Ich versteh garnicht, das ihr eure ganzen schönen Autos verkaufen wollt^^
    Ich würde ihn behalten. Letztens stand bei Mobile ein hammer 325ci Individual drin für 9.500 der war sofort verkauft, ich bin immernoch sauer das ich zulangsam war. Der war nach meiner Meinung zu Günstig, deiner ist etwas zu teuer. Je nach Zeit die du hast, würde ich ihn zwischen 10k und 12k ansetzen. Oder eben behalten ;)

  • Zitat

    Ich hoffe mal das in 20 Jahren jeder mit alternativen Antrieben unterwegs ist und so genug Sprit für die schönen alten Autos übrich bleibt :D
    Ich versteh garnicht, das ihr eure ganzen schönen Autos verkaufen wollt^^
    Ich würde ihn behalten. Letztens stand bei Mobile ein hammer 325ci Individual drin für 9.500 der war sofort verkauft, ich bin immernoch sauer das ich zulangsam war. Der war nach meiner Meinung zu Günstig, deiner ist etwas zu teuer. Je nach Zeit die du hast, würde ich ihn zwischen 10k und 12k ansetzen. Oder eben behalten ;)


    Genau so! :)


  • in 20-30 J.fährt doch jeder Elektro,oder?


    Glaube ich nicht, wenn man bedenkt das wir ja angeblich bald kein Öl mehr haben sollen. (Die haben schon vor 20 Jahren gesagt das wir in 30 Jahren nix mehr haben... jaja, wers glaubt :D)
    Naja jedenfalls ohne Öl können wir auch nicht mehr genügend Strom produzieren, wenn man bedenkt das der Strombedarf sowieso immer weiter wächst (Und der wird weiter steigen)
    Wird das irgendwann sehr eng werden.
    Zurzeit haben wir noch genügend Reserven Dank Atomkraft und Öl+Kohle.


    Ohne Atomkraft und Erdöl sind wir aber sehr bald aufgeschmissen...

  • Vllt macht dich auch der TÜV kaputt... ist immerhin ein 8 Jahre altes Auto, un nur noch 3 Monate TÜV... kann sein, dass das ein wenig abschreckt.
    Will dir natürlich nichts vorwerfen, aber rein theoretisch, wenn der Wagen dann keinen TÜV bekommt, bleibt man evtl. auch wieder auf unerwarteten Kosten sitzen.


    Mir persönlich war es bei meinem Kauf SEHR wichtig, dass der Wagen frisch (oder vor 2-3 Monaten) TÜV bekommen hat.


    Gerade die ersten Monate will ich mir ein wenig Spaß mit der Karre gönnen und da kann dann so ein Besuch beim TÜV nach 3 Monaten schon ne böse Überraschung mit sich bringen :)


    Aber schön ausschauen tut der definitiv, vllt locken mehr detaillierte Bilder auch weitere potenzielle Käufer :)

  • Naja vor dem TÜV habe ich eientlich keine angst, da ich mein Auto Pflege und wenn was nicht läuft wie es zu laufen hat, wird der fehler sofort behoben :)


    Habe mir auch wiederum eine zeitlang überlegt ihn weiterhin zu nutzen da er mir auch echt sehr gefallen tut.


    Eine Winterhure kann ich mir leider nicht leisten, sonst wäre das aller erste was ich getan hätte :) es wird mir auch sehr schwer fallen ihn los zu werden :)


    Grund ist halt einfach nur das er so langsam sehr griffig in die tasche wird, da ich jeden tag 10€ arbeitsweg habe und das hochgerechnet sind um die 200€ jeden monat nur fur die arbeit und 200-300€ privat.

    Biete:


    DVD 2013 für BMW (MK4) mit Blitzer