Fahrzeugwechsel steht an. Das kalte Grausen

  • Zitat

    Wie wäre es mit einem Z3M QP? Preislich i.O Einizig der Verbrauch kommt nicht ganz hin ;)



    Z3 m coupe ? Für sowas ?? Omg.. Wie kann man nur!!


    Die kiste kauft man sich und fährt sie vll am sonntag mal spazieren und stellt sie dann wieder in die Garage..
    Die kisten werden von Tag zu Tag teurer.


    Sony Xperia Z

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • M5 e39 mit Autogasanlage. Anschaffung bei ca. 12k-15k, für einen mit nicht allzuviel KM und guter Ausstattung, dann noch paar Kröten in die Hand für nen Autogasumbau und gut ist.
    Wenn du ihn so schonend bewegst wie du sagst, dürfte der da keine Probleme machen, und unterm Strich nicht mehr Spritkosten verursachen als dein e46 :)


    Wäre allerdings halt nur BJ 2003

  • M5 e39 mit Autogasanlage. Anschaffung bei ca. 12k-15k, für einen mit nicht allzuviel KM und guter Ausstattung, dann noch paar Kröten in die Hand für nen Autogasumbau und gut ist.
    Wenn du ihn so schonend bewegst wie du sagst, dürfte der da keine Probleme machen, und unterm Strich nicht mehr Spritkosten verursachen als dein e46 :)


    Wäre allerdings halt nur BJ 2003


    Ist sack schwer und die Gasanlage widerspricht der Fahrdynamik die gefordert wird. Der alte M ist n sportlicher Cruiser aber keine Ringsau.

  • Klar, ein 330i wäre ja super.. aber hey, wenn ich da sportlich fahre, geht da mehr durch als 12 Liter im Mix durch.

    330i kaufen und ne Autogasanlage einbauen.
    Dann kannste auch mit 15L fahren und zahlst aber trotzdem nur ~10€ pro 100km an Sprit.


    Sagst doch selbst mehrmals, dass das E46 Coupe dir von Optik und Haptik genau zusagt.
    Wenn da der einzige Punkt noch der Verbrauch ist ..... den kannste durch die Gasanlage wie gesagt optimieren/drücken.


    Zitat


    und die Gasanlage widerspricht der Fahrdynamik die gefordert wird. Der alte M ist n sportlicher Cruiser aber keine Ringsau.

    wo bitte widerspricht denn ne Gasanlage der Fahrdynamik? 8|
    Reserverad fliegt raus, Benzintank muss nicht immer voll sein.
    Da haste nichtt viel bzw nix an Mehrgewicht (wenns dir darum geht)

  • Was dagegen spricht, dass die ganzen Anlagen von PRINS etc. nicht auf Vollastbetrieb ausgelegt sind. Zudem dir mit Autogas etwas Leistung flöten geht. Es gibt durchaus Anlagen z.B im Ralleysport nur hier sind die Steuergeräte ausschließlich auf Gasbetrieb ausgelegt und passende Komponenten verbaut. Wenn es ein Hybrid System ist, tust du deinem Motor nichts gutes. Vorallem das Gassystem wird sich bei der beanspruchung bald verabschieden. Der Lastbereich auf der Rennstrecke ist kein Vergleich zu Bleifußfahrten auf der BAB. Hinzukommt, das für den Rennstreckenbetrieb der Gastank IM Fahrgastraum verbaut sein muss...


    Für Slalom / Drift / hohe Kurvengeschwindigkeiten benötigst du im Übrigen einen Speziellen Gastank mit Schwallblechen ;)

  • Wir reden hier immernoch von einem Auto für den Alltag, dass wenn ab und zu mal auf ner Strecke bewegt wird.
    Mit deinen Anforderungen schießt du glaub etwas übers Ziel hinaus gerade.


    Der Threadersteller hat nur geschrieben, dass er gerne "perfekt fährt" und die "Maschine beherrschen" will.
    Nicht dass er zu 90% damit auf Strecken im Rennbetrieb rumheizt.


    Zitat

    100% exaktes Fahren, ihr wisst schon. Das bedeutet nicht heizen,

  • Beim Mazda 6 währe ich vorsichtig wegen Rost. Die Japaner sind teilweise ohne Unterbodenschutz aus dem Werk gekommen ( Unterboden blankes Blech!) bei rechtzeitiger Vorsorge im Neuwagenalter ist das soweit nicht das Problem, gibt aber bestimmt auch Fahrzeuge auf dem Markt wo der Händler sich das aus Kostengründen gespart hat. Also auf jeden Fall auf ner Grube/Hebebühne betrachten. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • also Jungs, ich habe mir eine E90 Limo 325d zugelegt. Nicht mein Traum, aber total hübsch.
    Einen Tod muss ich wohl sterben und letztlich ist die Wirtschaftlichkeit schwerwiegender.
    Und der Grund, warum ich bei BMW geblieben bin, findet sich zum Teil auch in der Community.
    Alle immer freundlich und hilfsbereit, keine Bevormunder oder Schwätzer.
    Ihr seid echt die besten. Dazu kommt das Netzwerk bzgl. Schrauber und Teilehändler. Das ist einfach
    mit nichts anderem aufzuwiegen.
    Mein Coupé habe ich noch, liebe es heiß und innig. Das beste Auto, das ich jemals hatte, von den
    Honda Rennern mal abgesehen.
    325d: Motor Bombe, Verbrauch Bombe. Für den Alltag im Job einfach gut.
    Und optisch zieht er die Blicke auf sich in diesem Himmelblau mit den Alpina-Style 19'ern.
    Wir gewöhnen uns gerade aneinander. Er ist schwierig exakt auf den Zentimeter zu bewegen
    und wankt auch zu stark. Aber das werde ich in der kommenden Zeit schon richten.