M54 -> Kein Leerlauf mehr

  • Zitat

    ... du findest evtl. keinen Eintrag im Fehlerspeicher, aber schonmal die Live-Werte angeschaut?
    Da sollte es wohl auffallen wenn er 200.000kg/h Luft misst im Leerlauf ;)


    Der Unterschied muss ja gar nicht so gravierend sein ;)
    Mein LMM hat ca. 40% zu wenig Luft angezeigt, dadurch drehte der Motor immer fröhlich hoch und runter.
    Weil er versucht nachzuregeln, dann gemerkt hat da stimmt was nicht usw.
    Eintrag im Fehlerspeicher hatte ich keinen ;)
    Aber wenn der LMM jetzt z.b. 50 % zu viel anzeigt, könnte es dazu kommen das er ausgeht im Stand.
    Während der fahrt merkt man das nicht mal unbedingt, läuft halt zu fett.

  • Sobald ich wieder ausm Urlaub zurück bin werde ich mich
    mal an die Arbeit machen.
    Wenn ich die Ursache gefunden habe lasse ich es euch natuerlich wissen :)


    Noch was zum LMM, wenn der falsche Werte liefert und deswegen der Motor ausgeht.
    Reicht es ja eigentlich zum überprüfen den Stecker des LMM abzuziehen?


    Vielen Dank an euch alle :)

  • Normalerweise muß der Motor wenigstens versuchen sich abzufangen.
    Um den LLR schon mal auszuschliesen einfach mal mit Inpa ansteuern und Drehzahl vorgeben.
    Denke aber das da noch was anderes mit ne Rolle spielt.



    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • Mal ein bissel beschäftigen mit dem Werkzeug das man benutzt 8)
    Steuern---Steuern LL-Steller---Leerlaufsteller.



    .

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  • Hy,
    ich habe heute mich mal an die möglichen Verursacher an meinem Auto gemacht.
    Der LLR, die DK und DISA habe ich ausgebaut und gereinigt.
    Alle 3 Teile waren nur minimal verschmutzt und einen Defekt konnte ich nicht feststellen.


    Das einzigste was ich beim Ausbau der Teile gefunden habe, war das der Faltenbalg zum LLR einen
    Riss hatte.


    Sobald ich den neuen Faltenbalg habe werde ich alles wieder einbauen, sowie abdichten und hoffen das
    mein Problem beseitigt ist.


    Ich halte euch auf dem Laufenden...


    Falls das Problem nun nicht mit dem neuen Faltenbalg beseitigt ist, kann es sein das die NWS mir den Leerlauf
    "versauen"?

  • Der Faltenbalg wird Wunder vollbringen.
    Bau den erstmal ein :thumbup:


    .

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  • Hallo,
    also den Faltenbalg habe ich heute verbaut und auch gleich
    beim Zusammenbau alle Verbindungsstücke zusätzlich noch abgedichtet.


    Aber durch den neuen Faltenbalg ergab sich keine Änderung,
    ich habe immernoch keinen Leerlauf.
    Habe auch nochmals den Fehlerspeicher ausgelesen aber es ist kein Eintrag bei
    dem Motor hinterlegt.


    Hat noch jemand eine Idee nach was ich sonst noch suchen kann?
    Kann es sein das es mir durch die Fehlzündung irgendwas zerhauen hat?


    Vielen Dank schonmal und ich hoffe das ich bald wieder Auto statts Roller und Fahrrad fahren kann :/