Dension Gateway 300

  • Hallo zusammen, ich bin ziemlicher Neuling in diesem Thema und daher stellen sich mir einige Fragen. In meinem E46 Cabrio würde ich gerne das Dension Gateway 300 verbauen, damit ich endlich per USB Stick oder iPod Musik hören kann. Mein Cabrio ist EZ 07/2004, hat das 16:9 Navi mit Kassettenfach und ohne CD Wechsler im Kofferraum. Da ich nun schon so schlau geworden bin, dass das Gateway den CD Wechsler emuliert und er danach nicht mehr nutzbar ist, stellt sich mir die Frage ob ich das Gateway überhaupt ohne CD Wechsler betreiben kann? Habe ich die erforderlichen Anschlüsse ? Und wie kann ich zu guter letzt herausfinden, ob ich die flachen oder runden PINS besitze ?



    Danke im Voraus für jegliche Hilfe.

  • Deine Anschlüsse sind im Kofferraum. Sitzt hinter deinem navi Rechner. Wobei du zu 99 % die runden hast.
    Ja du kannst auch ohne fest instsallierten wechselr ein Interface betreiben.

  • Habe letzten Monat mir das Zemex V3.1 Interface eingebaut ;)
    Zum Einbau, du musst zunächst die Verkleidung hinten links komplett rausnehmen, hierzu am besten auch das Laufwerk (mit der Navi DVD) ausbauen... wenn du die Verkleidung entfernt hast, siehst du unter dem Laufwerk so ein Kästchen, das ist das Radiomodul. Ganz unten an diesem ist ein dicker viereckiger Stecker, dort musst du nun dein Interface dazwischen schalten, bzw. den Kabelbaum der mitgeliefert wurde anschließen. Das Kabel was davon abgeht ist für das Interface ;)


    Wenn du noch Fragen hast, einfach los :P


    P.S. Bei Zemex gibt es für 16/9 Navis nur die Runden Pins Interfaces. Obs bei Dension genauso ist, wer weiß.

  • Zemex hat auch flache Pins. Habe so eins

  • Bei BJ 04 und 16:9 Navi ist die Wahrscheinlichkeit aber recht hoch das er eckige Pins hat, da hilft nur ausbauen und gucken!!