Absolut nerviges an Eurem E46

  • Navi-Steuergerät ging neulich kaputt. Egal! Ist eh veraltete Technik. Nur: beim Business CD bekomme ich nur ungerade UKW Frequenzen! Ernsthaft!


    WDR 2 auf 99,2 geht z.B. nicht. Was läuft da falsch? Wenn das nicht behoben werden kann werde ich ich ein weiteres Business CD kaufen müssen...



    Dann scheint dein Business aus UK zu sein. Die haben nur ungerade Frequenzen.



    Was mich nervt?


    Rupfende Kupplung, Klapperndes Subwoofergehäuse vom HK :cursing: und das ich zur Verdeckbetätigung 30 sek. lang den sch... Taster gedrückt halten muss.


  • Ja sollte alles vom Verdeck kommen :P
    Is mir auch aufgefallen, das es am meisten knackt etc wenns Dach geschlossen ist :P


    Wie meinst du das mit der Kupplung?


    Naja, wenn ich z.B. rolle und trotzdem mit dem 1. Gang anfahren muss, weil ich für den 2. zu langsam bin, dann geht erstmal ein richtiger Ruck durch das Auto. Da kann ich die Kupplung so langsam kommen lassen wie ich will. Oder beim Anfahren allgemein, ruckelt es teilweise mehrere Sekunden, sobald ich die Kupplung (langsam und mit genügend Gas) kommen lasse... das kotzt mich extrem an. Der E46 ist so ein tolles Auto aber das Kupplungsproblem macht den ganzen Fahrspaß kaputt.
    Evtl. muss ich doch mal das CDV ausbauen oder mir eine andere Karre zulegen ;(

  • Naja, wenn ich z.B. rolle und trotzdem mit dem 1. Gang anfahren muss, weil ich für den 2. zu langsam bin, dann geht erstmal ein richtiger Ruck durch das Auto.


    Also beim runterschalten mit Gas ausgleichen, so ein Problem hab ich nur wenn ich das mal vergesse.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================





  • Also beim runterschalten mit Gas ausgleichen, so ein Problem hab ich nur wenn ich das mal vergesse.


    Das mache ich ja auch.
    Diese Probleme sind übrigens im kalten Zustand wesentlich schlimmer. Wenn ich mit dem Fahrzeug ein paar Km gefahren bin, legt sich das ganze zum Glück etwas.

  • Zitat

    Das mache ich ja auch.
    Diese Probleme sind übrigens im kalten Zustand wesentlich schlimmer. Wenn ich mit dem Fahrzeug ein paar Km gefahren bin, legt sich das ganze zum Glück etwas.


    Kann ich aber so unterschreiben, kann auch mit jedem anderen Auto besser einkuppeln als mit dem E46.
    Man gewöhnt sich zwar dran und bekommt es nach einer Weile auch recht gefühlvoll hin, trotzdem bekommen das andere Hersteller wesentlich besser hin.
    (Bitte nicht schlagen, aber was das angeht fahre ich den Audi von meinem Bruder sehr viel lieber...)

  • Ähm... also nur mal so: Das sind jetzt aber Luxusprobleme, die ihr beschreibt oder? Oder würdet ihr euch, wenn ihr die Wahl hättet, nicht nochmal so ein Auto kaufen? Ich bin ein Mensch, der gerne mit seinem Auto an einen ruhigen See fährt und dort entspannt. Meistens nehme ich mir dann sogar eine Zigarre mit, die ich genüsslich am Ufer paffe. Mehr zu diesem Thema hab ich mir hier im Internet angelesen. Wenn dann mein Auto die ganze Zeit rumspinnt, dann würde mich das schon etwas nerven... Ich gehöre nämlich zu den Leuten, die ein wenig mehr Ruhe und Entspannung benötigen als die anderen... ;)

    Wer später bremst fährt länger schnell.

    3 Mal editiert, zuletzt von kenneth77 ()

  • Was mich nervt?


    - Dass mein Motor die ersten paar Sekunden keinen Öldruck hat wenn er länger stand, dass aber wohl beim M47 mit über 100tkm "normal" sein soll...
    - Dass mein Differential schön "bumm" macht sobald sich am Lastzustand irgendwas größer ändert, das Lager wohl keine 50€ kostet aber das 6-7 Stunden arbeit ist...

  • Intressant das viele das Problem mit der Kupplung haben.
    Das allgemein relativ schlechte Getriebe.

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Mich nervt eigentlich bloss das quitschen der Lüftung...da könnte ich echt manchmal durchdrehen.


    ach ja, was noch echt bescheiden ist, dass ich beim Warmstart häufig den Motor nicht mehr starten kann -.- (N46)
    keine Ahnung woran das liegen könnte... evtl. Benzindruck? Kerzen sind erst 2k KM alt...