Absolut nerviges an Eurem E46

  • Ja genau...Gangsterstyle! Lehne fast ganz zurück, eine Hand ganz oben am Lenkrad und den Kopf zur Beifahrerseite halten. 8)
    Ungefähr so:
    http://i.auto-bild.de/ir_img/5…1/5/91322d11576a9bca.jpeg


    Ich finde langstreckentauglich wird ein Sitz dann wenn nicht nur der Arsch spitz in den Sitz drückt weil man die Beine anwinkeln muss, sondern auch die Oberschenkel auf den Sitz aufliegen. (Siehe Bild)So Sitz man flächiger und bekommt nicht nach 2h einen tauben Arsch. :)
    http://flotte.de/files/temp/ma…395769671_656_393_75a.jpg



    Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring


    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer:

  • Ja genau...Gangsterstyle! Lehne fast ganz zurück, eine Hand ganz oben am Lenkrad und den Kopf zur Beifahrerseite halten. 8)
    Ungefähr so:
    http://i.auto-bild.de/ir_img/5…1/5/91322d11576a9bca.jpeg


    Ich finde langstreckentauglich wird ein Sitz dann wenn nicht nur der Arsch spitz in den Sitz drückt weil man die Beine anwinkeln muss, sondern auch die Oberschenkel auf den Sitz aufliegen. (Siehe Bild)So Sitz man flächiger und bekommt nicht nach 2h einen tauben Arsch.:)
    http://flotte.de/files/temp/ma…395769671_656_393_75a.jpg


    Du kannst dir den Sitz im E46 aberr auch so einstellen, das du so sitzt wie in deinem Bild unten und trotzdem hat man die bequeme liegende Position. Ich bin auch schon einige andere Autos über langstrecke gefahren, ob VW, Ford, Citroen oder Renault. In keinem Saß ich so bequem wie in meinem E46 mit Sportsitzen, sonst musste ich mich erstmal strecken nachdeem austeigen, muss ich im E46 nicht, nur in einem Auto saß ich bequemer bisher und das war der E 38 von nem Kumpel, der ist natürlich ein Traum :D

    Gruß Kalle


    Kein Tempolimit auf deutschen Autobahnen :!:

  • Ich hab meinen linken Arm auch immer oben am Lenkrad? oO
    Und sitz trotzdem net wie der letzte Gangster im Auto :P
    Tiefer Einstieg beschweren sich bei mir auch eher Eltern als meine Oma :P Die mag mein Auto^^
    E46 Sitze sind mit welche der bequemsten, finde ich! Im fast neuen Toyota meines Vaters sitzt man da einfach richtig besch****n ;D
    Was mich manchmal ein wenig nervt, ist, dass der Kofferraum relativ schmal und die Rücklehne in Verbindung mit der Abdeckung (Schräge und Überhang) sehr viel Platz bei hohen Sachen wegnehmen :P Wobei das natürlich ein Luxusproblem ist, denn wenn ich den Platz bräuchte, würde ich keinen 3er fahren ;) Und zur Not kann man ja noch umklappen^^

  • Naja ich hab das Problem, dass ich mit der Abdeckung keinen Tower-PC stehend reinkrieg^^
    Dazu muss die Abdeckung raus, was bei 4 Leuten im Auto (eine Lan, ein Squad) relativ schwierig ist ;)
    Eine ein wenig aufgestelltere Rückbank, eine 2cm höhere Abdeckung und eine nicht so dicke Ladekante würden das Problem beheben :D Dann würde ich 4 PCs reinbekommen ;) (Wie in jedem anderen Kombi, den ich kenn^^)
    3 Leute und ne Limo geht doch? oO da sind 5 Leute im Touring schwieriger :P

  • Die Sportsitze im E46 sind echt gut. Da kannste beruhig längere Strecken mit fahren.
    Die besten Sitze hatte ich aber in meinem Golf4. Der hatte ab Werk das Recaro-Gestühl drin. Die waren der HAMMER! Das steigste nach 300km aus und es fühlt sich so an als wäre man nur kurz zum Bäcker um die Ecke gefahren.
    Ich bin auch relativ groß und hab lange Beine. Da sitze ich in nem Auto schnell mal wie ein Affe aufm Schleifstein. Das wird schnell unbequem.
    Im Lupo meiner Mudda z.B. konnte ich nur knapp 60-70km fahren und brauchte ne Pause. Sitz ging nicht weit genug zurück. Knie stieß beim bewegen am Armaturenbrett an, usw... Das war kacke.

    BMW E46 320i M54 Touring '02 <== leider verkauft...
    Audi 90 Typ89 5-Zylinder NG '87

    VW Passat 3G Variant 2.0TDI '15

    Volvo V50 1.6d '09
    Hercules MF3 '73
    2x Hercules Prima 5 '91 '93

    Knaus Eifelland 560TK '07

  • Ich bin auch relativ groß und hab lange Beine. Da sitze ich in nem Auto schnell mal wie ein Affe aufm Schleifstein. Das wird schnell unbequem.

    :thumbup: :meinung:


    Dann muss ich mich wohl mal nach nem Sitz umschauen...

    Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring


    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer:

  • Ich stehe ja auch total auf kleine Roadster. Mazda MX5 wäre ein Kandidat oder ein schönen MGF mit Mittelmotor.
    Aber das Probesitzen war reinste ernüchterung.
    MX5 Vorfacelift: keine Chance
    MX5 Facelift: naja... mehr oder weniger... aber nicht 100%ig
    MGF: keine Chance
    Die Beine stark angewinkelt, man sitzt quasi nur noch auf den Arschknochen, eckt ständig beim Lenken mit der Hand ans Knie, etc...
    Zudem hängt die Stirn dann auf Höhe der Scheibenoberkante. Die Haare sind schon drüber. Das sieht zudem auch beschissen aus wenn man da drin sitzt. :thumbdown:

    BMW E46 320i M54 Touring '02 <== leider verkauft...
    Audi 90 Typ89 5-Zylinder NG '87

    VW Passat 3G Variant 2.0TDI '15

    Volvo V50 1.6d '09
    Hercules MF3 '73
    2x Hercules Prima 5 '91 '93

    Knaus Eifelland 560TK '07

  • So ist es. Um am Hintern und Oberschenkel mehr Aufsitzfläche zu bekommen, müsste ich den Sitz höher stellen.
    Das geht aber nicht weil ich dann mit dem Kopf schon am Dach bin. Hab ja ein Schiebedach drin. Da ist das innen tiefer. :thumbdown:

    Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring


    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer: