Beste HIFI Lösung

  • Hey,


    nachdem ich mich nun ziemlich stark mit vernünftigen HIFI Lösungen für das e46 Coupe beschäftigt habe,
    wollte ich mal Euch fragen, was Ihr denkt, die BESSTE HIFI Lösung ist?


    Ich war heute bei einem HIFI Spezialisten (AudioTeam in Ismaning), die haben mit gesagt beim e46 einen
    guten Klang zu erreichen ist schwer, wie bei fast keinem anderen Auto, da die "Einpresstiefe" der Lautsprecher
    in den Türen zu gering ist und man so kein Volumen hat, bzw kein Klangkörper vorhanden ist. Und ein Austausch
    der H&K Lautsprecher geht auch nicht, da die dafür optimiert wurden genau in dieser Konstellation eine gute Akustik
    zu erreichen. Man kann also nicht einfach so die LS tauschen, da man sonst das ganze Klangbild zerstört. Ein Subwoofer
    im Kofferraum bringt bei einem Coupe anscheinend auch nicht sehr viel, vorallem, wenn man noch nicht mal einen Skisack
    hat. Die einzig sinnvolle Lösung, wie man eine deutliche Steigerung zu der H&K Anlage erreichen kann sind angeblich
    die Jehnert Doorboard+ Austausch der restlichen LS, gegen welche die zu dem System optimiert werden. Mir wurde auch
    als Beispiel genannt eine Anlage, die in einem Golf absolut hammer klingt, würde in einem e46 miserabel klingen.


    Seht ihr das ähnlich, oder habt ihr andere Erfahrungen gemacht, wie man eine richtig gute Akustik im e46 erzeugen kann?


    Mit freundlichen Grüßen


    Dany

  • Kann denen nur zustimmen, beim E46 ist es halt einfach schwer so etwas zu erreichen.
    Jedenfalls nicht ohne einiges anzupassen.


    Was genau gefällt dir am H&K nicht?

  • Hey,


    also ich habe derzeit das Problem, dass sich die Beifahrertür "komisch" anhört.
    Manchmal Klopft der Tieftöner einfach nur oder irgendeiner der Lautsprecher knistert
    ein bisschen. Manchmal da, aber manchmal auch nicht. Vermutlich liegt es daran, dass die
    Anlage schon ihre besten Tage hinter sich hat. Hier noch ein kleiner Tipp am Rande: Wem
    der Bass nicht stark genug ist, einfach mal im Equalizer den Bass hochdrehen, dass bewirkt
    ware wunder." Der Klang an sich ist schon gut, aber da muss sicherlich noch mehr gehen.
    Mein Kumpel hat z.B. in seiner C-Klasse eine Anlage von Hifonics, die hat damals 10.000 Mark
    gekostet. Der hats schon geschafft, dass der das Nummernschild vom Kofferraumdeckel sprengt,
    aber bei humanen Einstellungen ist es einfach nur ein fantastisches Klangbild, wo die h&k Anlage
    um Längen nicht mithalten kann. Deswegen spiele ich eben mit dem Gedanken die Doorboards +
    Austausch der restlichen Lautsprecher. Wobei die bei Audio Team mit gesagt haben, sie verwenden
    von den Doorboards nur die GFK-Schalen und stecken noch bessere Lautsprecher rein.


    Mit freundlichen Grüßen


    Dany

  • Ich habe mich damit abgefunden keinen 100% guten Sound hier raus zu bekommen ohne viel Geld zu investieren.
    Habe im Touring nur das HiFi System verbaut und habe mir zusätzlich einfach einen guten Subwoofer in den Kofferraum geknallt. Jetzt kann ich die Anlage aufdrehen ohne das die Boxen gleich zum übersteuern anfangen, denn Hoch- und Mittelton packen die ohne Probleme.


    Mit dieser Version kann ich im Touring leben. Ohne Subwoofer hätte ich keine freude im Auto denn Musik gehört für mich dazu.

  • Ich habe mich damit abgefunden keinen 100% guten Sound hier raus zu bekommen ohne viel Geld zu investieren.
    Habe im Touring nur das HiFi System verbaut und habe mir zusätzlich einfach einen guten Subwoofer in den Kofferraum geknallt. Jetzt kann ich die Anlage aufdrehen ohne das die Boxen gleich zum übersteuern anfangen, denn Hoch- und Mittelton packen die ohne Probleme.


    Mit dieser Version kann ich im Touring leben. Ohne Subwoofer hätte ich keine freude im Auto denn Musik gehört für mich dazu.

    Hey,
    subwoofer im Kofferraum ist immer geil, nur leider beim Coupe nicht praktizierbar. :(

  • Bin mit meinen Jehnert Boards und den auserkorenen Lautsprechern sowie Endstufe etc vollkommen zufrieden, klingt sehr gut und außer den Doorboards ist nichts sichtbar ;)

  • Bin mit meinen Jehnert Boards und den auserkorenen Lautsprechern sowie Endstufe etc vollkommen zufrieden, klingt sehr gut und außer den Doorboards ist nichts sichtbar ;)

    Hey,
    hast du Jehnert Lautsprecher oder andere drinnen?


    MfG


    Dany