Oil Verbrauch und Motorgeräusche

  • Kettenspaner gibts hier schon http://www.ebay.de/itm/FEBI-Ke…3AE46&hash=item2a2f8d6da1
    Hier http://www.youtube.com/watch?v=aI0FX5di6tE kann man den Unterschied sehen. Die neuen Spanner haben einen schmaleren Kopf.


    Würde mal nachschauen am Motor, ob der neue schon verbaut/ersetzt ist.
    Kann man hier http://www.youtube.com/watch?v=6wiKMrvchtc sehen wie einer das selbst macht.
    Wenn nicht, schon tauschen lassen. Ist einfach besser und reduziert vielleicht gewissen klackern. Obwohl klackern tut der N42 immer irgendwie irgendwo.
    Bei mir hört man jetzt schon die defekte/undichte Vakuumpumpe. Führt auch zu Ölverbrauch.


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  • Also Ölabscheider ist erneuert worden hat nix gebracht mit dem Oilverbrauch im mom sind es bei normaler Fahrweise 1liter auf 1500km. Habe gestern den Kettenspanner erneuert und die Hydrolager dabei ist mir einiges aufgefallen es qualmt da irgendwo Oil auf den krümmer tropft passiert aber nur wenn das auto nicht warm gefahren ist und wenn man vor dem Motor steht ist die Linke Seite stark mit Oil betroffen hat jemand eine Idee da man ja so nix sehen konnte auch als ich das Auto auf der Bühne hatte wo defekte stellen sind wo das Oil austritt?.


    Könnte das auch die Vakuumpumpe sein liegt die auf der Seite des Krümmers?

  • Ja vorne sehe ich nix das da Oil austritt, ist aber auch wirklich blöd weil man wo der Krümmer ist nix erkennen kann das da jetzt irgendwo oil raus süfft. Aber könnte es die Ventildeckeldichtung sein wenn Oil auf den Krümmer tropft vlt läuft es aber auch nur auf den Krümmer KA.

  • Ja ich seh von hier aus nicht wo es raussifft...
    Wie gesagt: Meine Vermutung ist Ventildeckeldichtung wenn Öl auf den Krümmer kommt ist das sehr wahrscheinlich die Ursache.
    Aber kleiner Tipp: Schaus dir doch mal GENAU an... Man kann das sehen.
    Am Krümmer selbst kann kein Öl rauslaufen, weil keins drin ist, und darüber (auch Öl folgt im Normalfall der Schwerkraft) ist nur die VDD wo Öl rauskommen könnte.

  • Also ich habe mal geschaut heute hinterer teil links vom VDD sieht man kein frisches oel aber alte ablagerungen die da in so ein krümmer blech eingebrannt sind aber das da wirklich was raus läuft eher unwahrscheinlich. Aber sagen wir mal es wäre eine Dichtung undicht kann doch selbst davon das Auto nicht auf 1500km 1Liter Oil fressen oder ich meine man müsste doch das Oel auch unter dem Auto sehen bei der Menge...?