Das Original Steuergerät aus meinem e46 Cabrio ging neulich kaputt.
Steuergerät deshalb, weil es das Navi, den CD-Wechsler und das Telefon steuerte. Es handelte sich um das einfache Pfeil-Navi-Gerät. Das Display ging auf einmal nicht mehr. Nicht weiter schlimm: Navi habe ich eh fast nicht mehr benutzt, Kassette auch nicht. Telefon erst recht nicht. Also Steuergerät rausgeschmissen. Telefon abgeklemmt und neues Ablagefach für die Mittelkonsole besorgt.
Als neues Steuergerät habe ich mir ein Business CD besorgt. Anschluss war ganz einfach. Brauchte nur einen Antennenadapter. CD-Wechsler läuft. CD am Grät auch. Prinzipiell geht auch das Radio. Jetzt kommt aber das merkwürdige: ich bekomme in UKW nur ungerade Frequenzen rein. 99,2 (bei uns WDR 2) geht z.B. nicht. Habe schon alles an Einstellung probiert: manuell, Suchlauf, PTY usw. Funktioniert alles nur bei ungeraden Frequenzen.Gerade werden einfach nicht angezeigt und sind nicht empfangbar. So wa drolliges habe ich bei keinem Radio erlebt. Ist das Gerät kaputt, oder nur etwas falsch eingestellt? Kennt das hier jemand?
Falls nicht werde ich mir wohl ein drittes Gerät besorgen müssen oder ich suche mir einen Bastler, der sich an beiden Geräten versuchen darf. Komische Sache..