cabrio kauf 320ci

  • hallo zusammen,


    ich kenne dieses forum schon etwas länger aber habe mich erst jetzt registriert weil ich mich entschlossen habe ein e46 zu kaufen. ich komme aus köln und bin 23 jahre alt.


    mein wunsch ist es ein cabrio, bei bmw hammer war schon hier, aber die cabrios sind da sehr teuer der günstigst war 20.000euro. jetzt habe ich eins bei einem händler gesehen 320ci cabrio 170ps, erstzulassung 2001 91.000 gelaufen ,scheckheftgepflegt, leder und vieles mehr. das steht auch sondermodell keine ahnung was das bedeuten soll. fahrzeugpreis ist 15.500euro, da ich keine ahung von fahrzeugbewertung habe bräuchte ich eure rat ob der preis ok ist oder zu teuer?


    der text vom händler: (etwas kaotisch finde ich)


    ZV mit Fernbed., el./hydr. Cabrioletdach, 2 el. Sitze, MFL, Soundsystem, Außentemperaturanzeige, Lenksäule mech/elektrisch einstellbar, 4x el. Fensterh., Colorvergl., Außenspiegel beheizbar, 3.Bremsl., Radio/CD, Holzausst., el. A-spiegel, Armlehne, Kopfstützen im Fonds, Sportlenkrad, ASR, ETS, Sitzhzg.v., Sondermodell, scheckheftgepflegt, weitere Ausstattungen vorhanden, Katalysator EURO 3,FÜR ALTER UND LAUFLEISTUNG SEHR GEPFLEGTES BMW-CABRIO IN TITANSILBER MIT SCHWARZEM LEDER, ELEKTRISCHEM VERDECK, KLIMATRONIC, BEHEIZBARE FRONT UND HECKSCHEIBE, SITZHEIZUNG VORNE , FAHRER U.BEIFAHRERSITZ ELEKTRISCH VERSTELLBAR, ,ABS, ASR, DSC, INTERIEURLEISTEN, MULTIFUNKTIONS-LENKRAD, HARD-TOP-VORBEREITUNG, ALU-FELGEN MIT 225/45 BEREIFUNG, SCHADSTOFFARM EURO 3**, TUV UND AU NEU, BREMSEN VORNE UND HINTEN NEU

  • Hallo im Forum.


    Ich hab grad bei mobile.de einfach mal die wichtigsten Daten eingegeben.
    Also Baujahr, Modell und in etwa die Kilometer.


    Ich finde, es ist eine gute Möglichkeit um Preise vergleichen und einschätzen zu können.


    Hier mal der Link zu einigen 320Cis´ MOBILE Cabrios


    Hier geht es bei knapp 14.000€ los hört aber noch lange nicht auf.


    Sollte der Wagen, den du da beschreibst in einem guten Zustand sein, kann der Kauf schon eine Überlegung wert sein.


    Ich bin schon gespannt, was die anderen so schreiben.


    Ach ja. Viel Spaß hier im Forum. Mit einem E46 machst du glaube ich generell nichts falsch. Egal ob Cabrio oder nicht.

  • Kannst du auch noch verlinken zum Angebot? Wäre besser für eine Einschätzung.

  • Es könnte DAS HIER sein.


    Zumindest ist der Text der selbe. Die Daten stimmen in etwa und der Wagen steht nahe Köln.


    Wenn das der ist, würden mir die Sportsitze fehlen, das Nachrüstradio wird wohl das im Text genannte Soundsystem sein. Naja.

  • danke für euro antworten, ja das ist der den ich auch über mobiel gefunden hatte. denkt ihr ich kann besseres finden? kann auch 323 sein.

  • Steht eigentlich ganz sauber da - soweit dies auf den Bilder erkennbar ist !


    Hast Du Dir das Scheckheft (Kundendienst) schon mal angeschaut ?


    Preislich finde ich das Angebot reell auch wenn es wegen der Kilometerleistung in meinen Augen kein Schnäppchen ist.


    Gruß
    Jochen

  • Mit den Cabrio kenne ich mich nicht so aus, aber was Motorisierungen angeht, empfehle ich eine bzw. mehrere Probefahrten. Danach wirst du wissen, welches die Richtige Motorisierung für dich ist.


    Der 320Ci mit dem 2.2l und 170PS ist meiner Meinung schon ein guter Motor und zieht ganz gut. Wie das sich im Cabrio durch das Mehrgewicht gegenüber dem Coupé äussert, weiß ich allerdings nicht. Der 323Ci wird wahrscheinlich etwas besser im Durchzug sein, da es sich um einen 2.5l Motor handelt, der mehr Drehmoment hat als der 2.2l.


    Wie gesagt, am besten fährst du mal ein paar Motorisierungen die in Frage kommen.


    Gruß


    der Kutscher

  • fahr den wagen mal probe, dann wirst du sehen ob der dir zusagt


    hab selber ein 320CI Coupe und der Motor its gut, nur der Verbrauch nicht;)