Kaufberatung 328CI, letzte Seite!

• Umkreis mache doch ganz Deutschland weit. Ja aber 174tkm ist doch viel ich weis es nicht Benziner soviel lohnt. Ich will max. 155tkm 174tkm da habe ich nach 2 jahren 230tkm ist doch viel zu viel. 7000-8000€ für knappe 180tkm ist schon eine Menge... Ich weis es ja nicht bei den Motorenn ganz ehrlich was die aushalten ob die bei der Laufleistung Ihren Preis wert sind.. Ja Automatik geht garnicht Benziner Schaltgetriebe :D

• Lass dich mal nicht von einer hohen Laufleistung abschrecken. Gute Pflege / Wartung ist selbstverständlich vorausgesetzt...

Und bei deiner jährlichen Laufleistung dürfte sicherlich ein Diesel interessanter sein. Ich stell dir jedoch nicht die Frage nach dem Warum. Wirst dir schon Gedanken zu gemacht haben.

• Wenn du dich um dein Auto kümmerst, kannste die Reihensechser 300-400k fahren. Ist doch kein Hexenwerk. Versteif dich nich zu sehr auf Laufleistung - glaubs mir einfach :D

Hast du Recht aber was habe ich davon wenn ich mir eins Kaufe der eine Besitzer hat es von 0-50tkm getrappt der eine von 50tkm-90-tkm gut gefahren der eine es dann von 90tkm-170tkm getrapt. und dann bringt es auch nicht viiel ein Motor gut zu behandeln und sich selbst ein gewisssen zu machen hey ich pflege mein auto...

• Schön, dann kaufst am Besten ein Auto wo du jeden Kilometer das es bisher bewegt wurde mitgefahren bist, damit auch ganz auf Nummer sicher gehen kannst.
    Gibts keines? Schade, dann kannst leider keins kaufen...

Hallo? Willkommen in der Realität!?
    'Was isn das bitte für ein unnützer Einwand? Das ist jedem klar beim Autokauf, dass man das eben NICHT weiß wie es vorher behandelt wurde. Man kann es aber versuchen einzuschätzen anhand diverser Merkmale, aber WISSEN tut mans natürlich nicht.
    Du kannst auch eins mit 30tkm kaufen, das die 30tkm jeden Tag 2x3 Kilometer ausschließlich zwischen 5 und 6,5k rpm bewegt wurde und jederzeit die Grätsche machen wird.
    Kannst aber auch eins mit 200tkm erwischen, das immer gut behandelt wurde und noch 150tkm mitmachen wird ohne größere Probleme.

Herzlich Willkommen im Leben...

• Da geb ich meinem Vorredner Recht :thumbup:
    Wenn Du es so siehst darfste keine Gebrauchtwagen kaufen :thumbdown:

Wenn die üblichen Verschleißteile erneuert wurden siehste der Kiste net an ob sie getreten wurde. Das ist doch Schmarrn ;)
    Oder willst bei ner Probefahrt gleich in die Werkstatt und alles zerlegen :?: :D

Würde nach einem Fahrzeug Ausschau halten bei dem schon viel repariert wurde. Warum? Weil Du es dann nicht machen mußt :whistling:
    Mein Vorbesitzer hatte nix am Auto, bei mir sinds ein paar Kleinigkeiten die zu machen sind. Nennt man Pech :|

HipHop hieß früher Stottern und war heilbar :thumbsup:

• Moje Leute ich hab mir überlegt ein weiteren e46 zuzulegen :D
    Hab da mal was gefunden was hält ihr davon http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=235639131&cd=635097450560000000&asrc=st|fs

ansich kein schlechtes auto, hat das Hinterachs sichere Baujahr, gut die Austattung hat nix mit M Paket zu tun, aber das schreiben gerne immer viele..
    für mich ehrlich gesagt viel gebastelt, mag sein das es gute teile sind aber OEM ist schon anders... der innenraum sieht unsauber aus , vielleicht schlechte fotos oder einfach verranzt..

Aber es ist wohl ne besichtigung wert, wenn du dann zur DEKRA fahren kannst tus und check den unterboden komplett ab sowieso quer / hydrolager stoßdämpfer stangen usw usw.. schau auch mal die hinterachse an... ansonsten kennst du ja die probs eines bmw 6zyl Saugers...

Versuch den preis auf 4200 zu drücken ;)..

• Hast du schon Recht. Er hat gemeint 5000 wär echt die Grenze aber denke mal 200-300€ kriege ich da noch. Gut Austattung ist nicht viel reicht aus 5000€ kann man da auch nicht viel erwarten. Mit dem Dekra Check hast gemeint überprüf den unterboden komplett ab sowieso quer / hydrolager stoßdämpfer stangen usw..
    Wird das auch überprüft wenn es über Tüv geht er hat gemeint er ist ohne Mängel drüber

• Hast du schon Recht. Er hat gemeint 5000 wär echt die Grenze aber denke mal 200-300€ kriege ich da noch. Gut Austattung ist nicht viel reicht aus 5000€ kann man da auch nicht viel erwarten. Mit dem Dekra Check hast gemeint überprüf den unterboden komplett ab sowieso quer / hydrolager stoßdämpfer stangen usw..
    Wird das auch überprüft wenn es über Tüv geht er hat gemeint er ist ohne Mängel drüber

ja schon aber, TüV überprüft nicht immer tip top, ich kenn viele Fälle die die Plakette nicht verdienen weil sie entweder total gepfuscht sind oder echt der allerletzte mist sind... darauf würd ich mich nicht verlassen, außerdem kann ein Dekra besuch bzw ein Besuch zur Hebebühne viel ausmachen...

Späteres handeln aufgrund der " kommenden" Verschleißteile lassen den Preis drücken... ansonsten schau mal das Scheckheft an, schau ob er Unfallfrei ist irgendwo rostet, Coupe Typische Probleme woie zb Kantenschutz Türen, undichte Fenster, probleme mit dem Schaltknauf ( kommt beim 5ten gang nicht wieder in die Mitte ) , knarzen beim Schalten und und und ...

viel Erfolg ^^