Steuerkettenspanner wechseln, ein paarTipps?

• Nabend,
    ich bin gerade über den Treat gestolpert :huh:
    Bei meinem hört es sich genau so an!!! allerdings dachte ich, dass es an der Wasserpumpe liegt ?(
    Und das bei ca. 50 tkm :cursing: (Die haben natürlich keine Auswirkung auf eine sich verkürzende Feder, denn diese ist nun auch schon 8-9 Jahre alt)
    Mir ist aufgefallen, dass das Geräusch aus einem der beiden Radhäuser sehr deutlich zu hören ist. Welches weiß ich jetzt nichtmehr :|
    Hab mein Cabrio über den Winter abgemeldet und wollte das im nächsten Frühjahr beheben.

Hast du das Problem gefunden?

Grüße
    Chris

• Der M47 hat zwei Steuerkettenspanner verbaut. (oben und unten)
    Müssten dann beide gewechselt werden?

Ich hab ein rasseln nach dem anlassen.

• Nabend,
    ich bin gerade über den Treat gestolpert
    Bei meinem hört es sich genau so an!!! allerdings dachte ich, dass es an der Wasserpumpe liegt

Ich weiß nicht warum ihr nicht einfach mal die Riemen vorne runterwerft und mal kurz laufen lasst um zu wissen was Geräusche macht.
    Wenn alle Nebenaggregate damit deaktiviert sind und Geräusche immernoch da, dann kann man sich immernoch Gedanken um Ölpumpe und Steuerkette usw. machen.

• Ich weiß nicht warum ihr nicht einfach mal die Riemen vorne runterwerft und mal kurz laufen lasst um zu wissen was Geräusche macht.
    Wenn alle Nebenaggregate damit deaktiviert sind und Geräusche immernoch da, dann kann man sich immernoch Gedanken um Ölpumpe und Steuerkette usw. machen.

Das wollte ich mal machen, nur ist da vorne vor dem 6 zylinder so wahnsinnig viel platz :D

• ich hols trotzdem mal wieder hoch :D
    Mich interessiert nach wie vor, ob jemand, der dieses Geräusch hatte, den Kettenspanner getauscht hat und das Geräusch dann weg war ????

• ich hols trotzdem mal wieder hoch :D
    Mich interessiert nach wie vor, ob jemand, der dieses Geräusch hatte, den Kettenspanner getauscht hat und das Geräusch dann weg war ????

Ich habe ja auch da solche Rasselgeräusche!
    Laut BMW alles normal..
    Aber für meine Ohren einfach eine Schande.

Bei der erst kürrzlich erfolgten Inspektion habe ich das nicht angesagt. Ich habe aber morgen einen Termin in einer freien Werkstatt, wo der
    Kettenspanner getauscht wird. Ich bin gespannt!

• Bei mir ist das Geräusch noch nicht wirklich schlimm....
    Ich sollte vieleicht noch erwähnen, dass ich den M54 6-Zylinder habe :thumbsup:

• Bei mir ist das Geräusch noch nicht wirklich schlimm....
    Ich sollte vieleicht noch erwähnen, dass ich den M54 6-Zylinder habe :thumbsup:

Ich hole meinen nacher aus der Werkstatt..Er hat dann den neuen Kettenspanner drin...Mal sehen, wie er sich dann anhört!

• Ich hole meinen nacher aus der Werkstatt..Er hat dann den neuen Kettenspanner drin...Mal sehen, wie er sich dann anhört!

Kannste dann bescheidgeben obs bei dir die ersten 1-2Sekunden nach dem Start auch etwas rattert? Ich meien es muss ja erstmal alles mit Öl evrsorgt werden, davon kommts beim starten wahrscheinlich.