Der Sinn eines Thema und die Aufgaben von Moderatoren

• Ja Daniel hat was drauf, wie auch ein paar andere hier im Forum.
    Schade das zum Teil so aggressiv geantwortet wird.

Vll sollte man sich dann ab und zu den User an die Brust nehmen und nicht die Diskussionen beenden...

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

• ~1250kg hab ich als Ziel gesetzt, das gleicht dann das fehlende Amaturenbrett aus und noch paar Kleinigkeiten (Alu-Ansaugbrücke statt Kunststoff usw.)

Aber ja, der Wert ist schon enorm und gut. Mein Golf 2 Allrad wog exakt 1200kg, das wird nen Spaß :)

• Ja Daniel hat was drauf, wie auch ein paar andere hier im Forum.n.
    Schade das zum Teil so aggressiv geantwortet wird.

Vll sollte man sich dann ab und zu den User an die Brust nehmen und nicht die Diskussionen beenden...

Ich hatte ja schon im Spam-Thread geschrieben, das m.M.zu schnell geclosed wurde :whistling:

Ich finde, eshätte gelangt, das die beleidigenden "geistigen Ergüsse" gelöscht werden :meinung:

Aber ein Mod ist auch nur ein Mensch... :D

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

• Ich finde, dass passt hier doch besser als im Laberthread. In diesem Fall geht es um eine Fahrzeugvorstellung, welche ebenfalls meiner Meinung nach ziemlich unpassende Äußerungen enthält.

Da steigt man von einem E92 in einen alten E46?????

Da hat sich wohl jemand mit den Raten übernommern!

Ehm. Dein Ernst? Da könnte man ja ganz unterschwellig mal das Wort 'Neid' in die Runde werfen. :whistling: .. nein nicht auf den E46 sondern den E92.
    4 Post's vor deinem hat der Thread-Ersteller bereits aufgeklärt warum zurückgewechselt wurde. Welche möglichen Gründe da nun hinter stehen (z.B. Arbeitslosigkeit, evtl. aber auch nur ein spät begonnenes Studium) sind völlig irrelevant. So eine Behauptung empfinde ich einfach nur als dreist und schlicht frech, vor allem in deinem Alter (nehmen wir mal an es stimmt).

Andererseits: don't feed the troll.

Ich möchte daher gerne mal die Moderatoren ansprechen: aus anderen Foren kenne ich es, dass solche Trollpostings, Post mit Unterstellungen bzw. Posts die andere User in gewisser Weise persönlich angreifen rigoros entfernt werden. Dazu gehören dann auch jene, die sich darauf beziehen. - meinen Beitrag davon nicht ausgenommen. In der kurzen Zeit, die ich hier bin habe ich schon gemerkt, dass es hier ein wenig lockerer zu geht und ich möchte die Arbeit bzw. die Prinzipien der Moderatoren damit auch nicht in Frage stellen. Andererseits bin ich dort für klare Regeln und keine Ausnahmen. Da ich noch nicht so lange dabei bin: werden hier Schreibsperren für besonders einfallsreiche Beiträge vergeben? Schliesslich geht es dabei letztendlich nur um ein angenehmes Foren-Klima und ein anständigen Umgang miteinander.

• Zum Thema Fahrzeug Vorstellung, habe den Beitrag heute morgen schon gesehen und zumindest einen Beitrag hinterlassen.
    Am Handy kann ich leider nicht "aufräumen".
    Das hole ich nun aber nach.

• Naja... Jeder hat mal solche Aussetzer... und gibt unqualifizierte Aussagen von sich!
    In diesem Thema von mir ging es darum, dass ich erklärte, wie man die gelbe TÖNS auslötet bzw. gefragt hatte, wie es sich mit der 2farbigen LED verhält.
    Hier nur als Beispiel ;)

[Blockierte Grafik: http://teckel.bplaced.de/E46/lei.JPG]

Gruß Teckel

12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km

- Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO

Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

• Es ging mir Grundlegend darum, wer hier über Sinn und Unsinn entscheiden will.
    Ich kann doch auch nicht alle Themen die ich als Unsinnig betrachte nieder machen.
    Manche räumen den Auspuff leer, manche bauen sich blaue Leuchtdioden ein.
    Wenn man da jedesmal ausfällig werden will.
    Ich würde maximal erwarten das sich der Ersteller eines Themas wenigstens ansatzweise Gedanken über sein Vorhaben gemacht hat und über das Grundverständnis verfügt um es umzusetzen.

Es kann auch nicht sein, das der gute Ton komplett über Bord geht und nicht eingegriffen wird.
    Ich dürfte da nicht Mod sein. 8)

.

Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

• Ganz ehrlich?

So etwas kann man kaum beantworten.
    Grundsätzlich herrscht hier ja nun einmal Redefreiheit und man darf theoretisch über jegliches Thema Diskutieren!
    Ich handhabe es z.B. meistens so das ich selbst bei Themen die ich für Unsinnig halte, trotzdem versuche zu helfen.
    Klar sagt man dann am Ende das man es nicht unbedingt machen würde, aber who cares? Lass die Leute doch machen.

Was hier manch einer macht finde ich wirklich unter alle Sau, wenn jemand nach einem Bodykit fragt wird er direkt Nieder gemacht.
    Selbst wenn man zu einem Thema eine bestimme (negative) Meinung hat, warum behält man sie nicht einfach für sich oder bringt es wenigstens ordentlich rüber.

Wir als Moderatoren Team sind dafür Verantwortlich das sich die User hier nicht die Köpfe einschlagen, trotzdem wollen wir eine Diskussion im besten Fall nicht tot treten.
    Schließlich ist ein Forum genau dazu da - um zu Diskutieren.
    Nur an der Sachlichkeit hapert es in manchen Fällen leider.

Noch dazu sind wir nicht im 24h Dienst tätig, es kommt nun einmal auch vor das keiner von uns Anwesend ist und ein Thema im ersten Moment gar nicht auffällt.
    Wenn ihr wollt das wir bei einigen Dingen härter und schneller durchgreift - wieso meldet ihr die Themen dann nicht?

Am Tag kommen gerade mal 1-2 Meldungen zusammen (wenn überhaupt).

Ich versuche mir fast jedes Thema durchzulesen (ist gar nicht so einfach!) und zu helfen.
    Wenn ich dabei einen Kommentar entdecke der da absolut nichts zu suchen hat, wird er auch entfernt.
    Aber ALLES geht nun einmal nicht - wir sind auf EURE Hilfe angewiesen.

• Dass es hier im Forum etwas lockerer zugeht als bei einigen anderen Foren, stimmt schon.
    Nur leider gibt es wie in jedem Forum, User die sich daneben benehmen!

Generell entscheiden wie Moderatoren bei solchen Fällen, auf eigene Faust.
    Die Frage vom User wurde beantwortet,
    auch wenn einige User hier nicht zm Thema sondern off Topic dazu beigetragen haben.
    Deswegen fand ich die Lösung schließen am sinnvollsten.

Ich persönlich bin auch der meinung, dass wir etwas strenger hier agieren müssen.
    Damit einige User auch erstnmal überlegen sollen, was die von sich geben.

Ich kann auch gerne Beisßeile nennnen.
    Wir haben hier ein Marktplatz mit Regeln.
    Wir fordern die User immer freundlich auf,
    Bilder und Preisvorstellung nachzureichen, wenn diese nicht angeben werden.

Ich ziteiere aus den Bordregelen
    Sollte dies nicht der Fall sein, wird der Artikel gelöscht. Preis + Bilder sind Pflicht!

Naja, wie dem auchsei....
    Wir wollen hier ja nicht gegeneinander sondern miteinader arbeiten.
    Daher versuchen wir immer freundlich zu bleiben und es jedem gerecht machen.

• Im Normalfall können ja auch normale Mitglieder mit ür Ordnung sorgen und daraufhinweisen das der Ton nicht stimm.
    Ich perrsönlich hänge mich immer mit rein wenn es auf jemanden gemeinschaftlich los geht.
    Allerdings gibt das dann Punkte wo es zuweit geht und die Mitglieder verwarnt werden sollten.
    Es gibt immer mal Sachen wo jeder die Regeln mal etwas für sich verbiegt, sei es im Marktplatz oder oder mit Inpa usw.
    Jedoch ist es etwas anderes wenn man ander angreift und sich langsam unterhalb der Gürtellinie bewegt.

Ich will die Sache auch nicht an Daniel festmachen.
    Aber ich habe mit ihm ständig Kontakt und wir sind in einigen andreren Foren unterwegs, in dieser Form wie hier gibt es das aber wo anders aber nicht.
    Das ist auch nichts negatives am Forum an sich oder an den Mod´s , es sind hier eben nur sehr viel Leute unterwegs und manche müssen halt zurechtgewiesen werden.

.

Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS